3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Türkische Pizza - Lahmacun


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 20 g Hefe (20
  • 350 g Ayran(Lidl), Türkischer Trinkjoghurt
  • 1 EL Zucker
  • 500 g Mehl

Belag

  • 2 Stück Knoblauchzehen frisch
  • 2 Stück Zwiebel
  • 2 Stück rote Spitzpaprika
  • 3 Stück Tomaten
  • 1 Bund Petersile
  • 3 EL Tomatenmark
  • 150 g Ayran
  • 1 EL Kümmel
  • 250 g Hackfleisch
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe, 350 g. Ayran, Zucker in den Closed lid geben und 3 min/37°/St.1 rühren. Mehl dazugeben und 2min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten. In eine Schüssel umfüllen und an einem waren Ort 45 min. gehen lassen.

  2. Belag
  3. Knoblauch und Zwiebel in den Closed lid geben 3sec./St.5 hacken. Dann Paprika, Tomaten, Petersilie dazu geben und 5 sec/St.5 hacken.Tomatenmark, 150 g Ayran, Kümmel, Hackfleisch dazugeben und 3 sec/St 3 mischen. 

  4. Fertigstellen
  5. Den Teig in 10 Teile teilen und hauch dünn ausrollen. Die Fladen auf Backpapier legen und mit der Hackmasse bestreichen. Dann etwa 10 min/ 180° Umluft backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nach belieben mit Salat belegen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker ,waren leider zu

    Verfasst von Melle26 am 26. Juni 2016 - 08:30.

    Sehr lecker ,waren leider zu schnell weg . tmrc_emoticons.p Haben sie mit Salat und Dip gegessen.Wird es auf jeden Fall wieder geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Dank der

    Verfasst von DieLangis am 28. August 2015 - 21:08.

    Sehr lecker!

    Dank der Hinweise, das mehr Gewürze notwendig sind, war es wirklich lecker.

    Wir haben es mit Salat und Jogurt gegessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich Freitag

    Verfasst von shellback am 3. August 2015 - 14:52.

    Das Rezept habe ich Freitag ausprobiert,

    meine Frau, Tochter und ich waren begeistert.

    Daher volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soweit gutes Rezept fehlt nur

    Verfasst von susannekrummenacker am 8. Mai 2015 - 21:52.

    Soweit gutes Rezept fehlt nur ein bißchen die Würze  Ich würze  es mit Tabasko und Scharfe Peperonis  .

    Außerdem  im Backofen Umluft  220 Grad 15 min. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit bisschen Salz und Pfeffer

    Verfasst von janni1676 am 10. April 2015 - 01:48.

    mit bisschen Salz und Pfeffer drauf wars sehr lecker tmrc_emoticons.) Mache ich bestimmt nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank für das

    Verfasst von Brusseliese am 1. Februar 2015 - 23:16.

    Vielen, vielen Dank für das leckere Rezept. Haben heute Abend die doppelte Menge mit 10 Personen gegessen und alle waren begeistert tmrc_emoticons.-) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja schon ein bisschen

    Verfasst von kawu84 am 13. November 2014 - 20:41.

    Ich war ja schon ein bisschen skeptisch wegen der fehlenden Gewürze und bin leider bestätigt worden. Weder der Teig, noch der Belag haben Geschmack. Am Teig war das ja schlecht zu ändern, in die Hackfleischmasse habe ich noch ein bisschen Salz und Pfeffer getan. Sonst wäre es nicht gut gewesen. Von der Verarbeitung ging es so. Die zehn Minuten waren meiner Meinung nach etwas zu wenig. Bin leider etwas frustriert, weil ich mich so auf die türkische Pizza gefreut hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es gut geschmeckt!

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 16:14.

    Uns hat es gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja mal lecker. Kein

    Verfasst von bimbautzel am 12. September 2014 - 15:26.

    Das war ja mal lecker. Kein Vergleich zur Döner Bude. Man weiß halt was drin ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Der Boden

    Verfasst von AniDo am 31. August 2014 - 22:53.

    Einfach nur lecker! Der Boden lässt sich super dünn ausrollen, perfekt! Da wir einen Pizzabackofen haben war die Lahmacun unten schön knusprig und oben saftig...so wie wir es in der Türkei lieben gelernt haben...wer sie doch "aufrollen" möchte, sollte sie noch warm in einen der größe entsprechenden Topf legen, darüber ein Geschirrtuch und den Deckel drauf... Dann werden sie weich... Aber wie gesagt,wir mögen sie lieber knusprig  Big Smile und belegen die gesamte Lahmacun dünn mit Salat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln und Weißkraut...und natürlich viel Tzatziki.... Lecker  Party .... Auch der Hackfleischbelag ist einfach nur lecker...aber ich muss gestehen, das ich ihn mit etwas Salz, Kurkuma und, Pfeffer abgeschmeckt habe  tmrc_emoticons.8) .... Und nicht zuvergessen etwas (1 große) scharfe eingelegte Pfefferonen mit im TM gehackt habe.... Super Lecker und danke für das tolle Rezept! Jetzt hat mein Dönerladen des vertrauens schwer zu kämpfen..... tmrc_emoticons.;)

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann die ganzen positiven

    Verfasst von Zahnfee1989 am 12. August 2014 - 14:32.

    Ich kann die ganzen positiven Rezeptbewertungen leider nicht nachvollziehen. 

    Habe es heute gebacken... den 1Stern gibt es für due Optik und einfache Zubereitung. 

    Geschmacklich ist es leider der totale Reinfall in unserer Familie gewesen.  Es fehlt jede Menge an Gewürzen, da es eigentlich nach gar nichts geschmeckt hatte. Nur mit Salat und reichlich Zaziki war das Essen gerade noch so zu retten. Mein Mann hatte es dennoch stehen lassen und etwas anderes gegessen.

     

    Tut mir echt leid wegen der Bewertung, aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich es gekocht und musste es leider fast komplett wegwerfen tmrc_emoticons.-(

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper ak Alle

    Verfasst von Martina002 am 20. Juli 2014 - 14:28.

    Supper ak

    Alle begeister,danke für das tolle rezept Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!!

    Verfasst von JuleGismo am 10. Juli 2014 - 19:58.

    Mega lecker!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - einfach nur genial !!! 

    Verfasst von sarah1983 am 25. Juni 2014 - 18:35.

    Wow - einfach nur genial !!!  Der Hackfleischmix schmeckt wie vom Dönerladen um die Ecke Love   Nur hab ich 500gr Fleisch rein Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von aquaNiKe am 8. Juni 2014 - 23:05.

    Sehr lecker!

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt gut geschmeckt. Da

    Verfasst von moppeldich am 28. Mai 2014 - 16:52.

    Hat echt gut geschmeckt. Da wir in unserer Gegend viele Vergleichsmöglichkeiten haben, kann man schon sagen SPITZE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo alle zusamme   habe

    Verfasst von xato am 27. April 2014 - 18:26.

    hallo alle zusamme

     

    habe heute ausprobiet und es ist traumhaft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Es ist super essen aber

    Verfasst von lopessemedo am 13. April 2014 - 13:26.

    LoveEs ist super essen aber andere Pizza .Besser ist Ofen backen. Trotzdem super essen schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept auch

    Verfasst von Nicky73 am 4. April 2014 - 23:13.

    Hallo, habe das Rezept auch letzte Woche gemacht. Echt  lecker. Habe die fertig gebackenen Fladen auf einen Teller übereinander gelegt ( Alufolie dazwischen, damit es nicht anbappt) und zum Schluß ein umgedrehten  Teller drüber. So wurden die Fladen wieder schön weich und man konnte sie prima rollen. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist total

    Verfasst von BinaHasl am 4. April 2014 - 22:32.

    Hallo, das Rezept ist total super bei meinem Mann und den kids angekommen, leider war der Teig eher knusprig anstatt so weich wie beim Türken.  Was kann ich falsch gemacht haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das zweite mal mit dem

    Verfasst von marc87 am 19. März 2014 - 19:55.

    Heute das zweite mal mit dem Thermomix gearbeitet aber es war super einfach und auch sehr lecker . Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, super lecker. Hat

    Verfasst von Knuffelchen am 6. März 2014 - 09:00.

    Hallöchen,

    super lecker. Hat meinen zwei Jungs, meinem Mann und mir sehr gut geschmeckt. Steht jetzt öfters auf unserer Speisekarte.

    LG dein Schwesterchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios!!!!! Einfach lecker!

    Verfasst von Kati4Zwerge am 24. Februar 2014 - 14:00.

    Grandios!!!!! Einfach lecker! Ayran hab ich selber gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker! das gab es

    Verfasst von R.72 am 16. Februar 2014 - 11:14.

    Oh wie lecker! das gab es gestern für die Kartenfreunde die zu Besuch kamen. Hochköstlich! Herzlichen Dank für Dein supertolles Rezept und volle Punktzahl aus Köln von uns! Bitte mehr davon tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie köstlich! Gabs gestern

    Verfasst von R.72 am 16. Februar 2014 - 11:11.

    Oh wie köstlich! Gabs gestern für die Männerrunde. Und wurde hochgradig gelobt. Von uns allen volle Punktzahl und ein dickes Danke an Dich für das Superrezept! Bitte mehr davon tmrc_emoticons.Des roch schon so köstlich bei der Zubereitung...das musste gut schmecken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Knirbel, schau mal

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 24. Januar 2014 - 15:36.

    Hallo Knirbel,

    schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/ayran/32836, da braucht man nicht mehr zu "Li*l" rennen um Ayran zu kaufen - grins.

    Das Rezept liest sich ja echt genial - das muss ich unbedingt mal machen. Danke fürs einstellen.

    Grüße

    Schneckenhaeusle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich war anfangs sehr

    Verfasst von muhaha am 24. Januar 2014 - 15:07.

    ich war anfangs sehr skeptisch,habe mich dann aber rangewagt...gott sei dank,

    es war soooo super lecker,hatten freunde zum essen eingeladen und wir waren alle sehr begeistert.

    volle punktzahl und vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert. Da ich viel

    Verfasst von Die Luckys am 22. Januar 2014 - 21:47.

    Bin begeistert. Da ich viel und gerne orientalisch (bisher ohne Thermi) koche, war ich gespannt auf dieses Rezept, Nun kann ich sagen: Geschmacklich hervorragend und schnell zubereitet. Schmeckt am nächsten Tag - kurz (sogar) in der Mikrowelle aufgewärmt - frischer Salat und Tomate drüber - noch immer lecker. Mir schmeckt sie besser als vom Türken, meine war längst nicht so "matschig".  tmrc_emoticons.;) Einfach lecker! Cooking 6  Herzlichen Dank ! Viele Grüße aus der Eifel!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte mich total gefreut auf

    Verfasst von movingangel am 21. Januar 2014 - 08:40.

    Hatte mich total gefreut auf dieses Rezept ...

    Wurde dann aber leider etwas enttäuscht. ist geschmacklich nicht vergleichbar mit dem Lahmacun vom Türken. Und ich meine den Grund auch zu kennen: der Backofen spielt bei diesen Teiggerichten eine wesentliche Rolle. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aaahhh,danke!Jetzt bin ich

    Verfasst von thermowunder am 12. Januar 2014 - 19:04.

    Aaahhh,danke!Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Heute gemacht und für

    Verfasst von testfee am 11. Januar 2014 - 15:48.

    Hallo!

    Heute gemacht und für super lecker befunden. Danke dafür 5*****

    schönes WE

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich Dein Rezept ist

    Verfasst von lopessemedo am 10. Januar 2014 - 11:19.

    Endlich Dein Rezept ist daaaaaaaaaaaaaaaa. Freue mich sehr. Ich probiere bald Dein rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an, werde

    Verfasst von Thermomicha am 5. Januar 2014 - 17:04.

    hört sich lecker an, werde ich demnächst ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ayran gibt es bei Lidl. Ist

    Verfasst von knirbel1612 am 3. Januar 2014 - 22:04.

    Ayran gibt es bei Lidl. Ist ein natürliches Joghurtgetränk nach türkischer Art. Bestehend aus Joghurt Wasser und Salz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte,was ist Ayran?  

    Verfasst von thermowunder am 3. Januar 2014 - 21:48.

    Bitte,was ist Ayran?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können