3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Überbackene Schinkenfleckerl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

ZUTATEN

  • 200 Gramm Fleckerl, trocken gewogen
  • 250 Gramm Selchfleisch oder Schinken
  • 1/4 Liter Sahne
  • 1/4 Liter Schmand
  • 5 Eier
  • 100 Gramm Bergkäse oder Parmesan
  • 60 Gramm Brösel
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • Semmelbrösel
5

Zubereitung

  1. Fleckerl in ausreichend Salzwasser bissfest kochen, danach kalt abschrecken

    Käse 5 Sek/Stufe 8 - umfüllen

    Selchfleisch 3 Sek/Stufe 7 - in Rührschüssel füllen

    Sahne, Schmand, 1 ganzes Ei, 4 Eidotter mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss 1,5 Min/ Stufe 3 vermischen

    Selchfleisch und Fleckerl in den Closed liddazu geben, 30 Sek/Stufe 3/ Counter-clockwise operation

    60 Gramm Brösel dazu, 10 Sek/Stufe 3/Counter-clockwise operation

    Gemisch wieder in Rührschüssel geben

    Closed lidgründlich auswaschen und abtrocknen, Schmetterling einsetzen

    4 Eiklar 3,5 Min/Stufe 4 zu Schnee schlagen

    Schnee unter die Selchfleischmasse heben

    Auflaufform mit Butter ausstreichenund mit Brösel ausstreuen

    Masse einfüllen, mit Käse bestreuen

     

    Rohr auf 200 Grad vorheizen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser Geschmack war es nicht,

    Verfasst von Miss Obi am 30. März 2016 - 14:32.

    Unser Geschmack war es nicht, den Schinken werden wir nächstes Mal voher in der Pfanne anbraten. Es war auch sehr trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Das hier war gerade

    Verfasst von rainbow1979 am 6. März 2015 - 18:44.

    Huhu!

    Das hier war gerade unser Abendessen - sehr, sehr lecker!

    Vielen lieben Dank!

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.


    Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können