3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Chicken Curry Style


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1-2 Stück Zwiebel, 2 kleine oder 1 große
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 500 g Hähnchenbrust, klein geschnitten
  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 100 Gramm Wasser
  • 3 EL Currypulver
  • 2 EL Paprikapulver süß
  • 1 EL Paprikapulver scharf
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Brühe
  • 100 Gramm Tomatenmark
  • 150 Gramm Sahne oder Creme fine
  • 150 Gramm Naturjoghurt 3,5%
  • etwas Öl
  • 1 Stück Paprika
  • 1 Stück Zucchini
  • 1 Portion Tierfkühlerbsen, ca. 1 Hand voll, nach Geschmack
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zuerst die Zwiebel(n) und den Knoblauch schälen und in den Closed lid geben - 3 Sekunden auf Stufe 5.Danach das Ganze mit dem Schaber nach unten schieben und etwas Öl hinzufügen - jetzt 3 Min. / Varoma / Stufe 1.

    =======

    Die Hähnchenbrust kleingeschnitten hinzufügen und 5 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationGentle stir setting mit anschwitzen.Während das Fleisch angeschwitzt wird, mit dem Currypulver, Paprikapulver und Salz würzen.

    ========

    Nun einfach mit Kokosmilch auffüllen (hier einfach die Dose mit den 100 gr. Wasser aus der Zutatenliste ausspülen) und die folgenden Zutaten ebenfalls hineingeben:- Tomatenmark- Brühe- Sahne- Naturjoghurt

    Wenn alles im Closed lid ist, einfach wie folgt einstellen - 10 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operationStufe 1

    Das Gemüse hinzufügen und nochmal 10 Minuten / Varoma / Counter-clockwise operation Stufe 1

    Guten Appetit!

     

    Am besten passt wohl Reis dazu, schmeckt aber sicher auch mit Kartoffeln oder Nudeln sehr lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne etwas schärfer mag, kann auch gut mit anderen Gewürzen experimentieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Gericht nicht mit Zucchini gekocht,...

    Verfasst von Emmy69 am 16. Mai 2018 - 19:23.

    Habe das Gericht nicht mit Zucchini gekocht, sondern mit Karotten. Als Beilage Basmatireis. Super Rezept, ergibt eine große Menge. Wird wieder gekocht. Fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dazu Basmati Reis gegessen sehr lecker...

    Verfasst von Harassarah am 27. Mai 2017 - 21:24.

    Wir haben dazu Basmati Reis gegessen, sehr lecker. Es reicht locker noch für morgen. Das nächste Mal werden wir das Fleisch aber auch in größeren Stücken zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht total lecker Ein schoumlnes Rezept

    Verfasst von RikesThermi am 4. Mai 2017 - 20:45.

    Heute gekocht, total lecker! Ein schönes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe das Rezept es ist so lecker und nun...

    Verfasst von ElkeNagel1 am 29. April 2017 - 17:12.

    Ich liebe das Rezept, es ist so lecker und nun versuche ich es mit Lamm, mal schauen wie es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ein geniales Rezept

    Verfasst von MabeaC am 5. Dezember 2016 - 19:52.

    Wow, ein geniales Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und würzig  wir lieben es...

    Verfasst von Jennifer5587 am 5. Dezember 2016 - 14:03.

    Super lecker und würzig  wir lieben es 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein geniales

    Verfasst von sisa1967 am 13. Juli 2016 - 20:44.

    Was für ein geniales HähnchenCurry ❤ Ich bin begeistert und traurig, wenn heute der Topf leer wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, daher 5 Sterne.

    Verfasst von Aidafee am 24. Juni 2016 - 20:22.

    Super lecker, daher 5 Sterne. Ich habe anstelle von Gemüse eine Banane und Aprikosen genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kann leider sein. Ich

    Verfasst von Thermi_lover21 am 17. Februar 2016 - 17:23.

    Das kann leider sein. Ich habe es lieber etwas größer belassen, dann war es genau richtig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, aber nächstes

    Verfasst von sandiknoop am 14. Februar 2016 - 00:01.

    Super lecker, aber nächstes mal werde ich etwas weniger Wasser hinzugeben, war uns etwaszu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, leider etwas

    Verfasst von Sabrinavk am 4. Februar 2016 - 21:00.

    Super lecker, leider etwas zerkocht. Vielleicht hab ich das Fleisch zu klein geschnitten?

    Cooking 9 [[wysiwyg_imageupload:21883:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Bonnie88 am 24. Januar 2016 - 21:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, sehr lecker und

    Verfasst von Kreppel am 22. Januar 2016 - 22:07.

    Perfekt, sehr lecker und jetzt eines unserer Lieblingsrezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können