3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Mozzarellaschnitzel in Tomaten-Zucchinisoße ♥ RdT 23.08.13 ♥


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Ihr braucht...

  • 4 Stück dünne Putenschnitzel
  • 2 Kugeln Mozzarella Käse
  • 100 g Rohschinken z.B. Schwarzwälder Schinken
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Olivenöl
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 100 g Zucchini, in Stücken
  • 1 EL italienische Kräuter
  • 1 TL Brühpulver
  • 1/2 TL Thymian
  • 50 g Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.


    Putenschnitzel abtupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    1 Kugel des Mozzarellas in Scheiben schneiden. Jeweils 2 Scheiben auf ein Putenschnitzel legen. Zuklappen und mit dem Rohschinken umwickeln.
    In eine Auflaufform legen.

    1 Zwiebel, halbiert in den Closed lid und 4 Sek/St.5 zerkleinern. Mit den Spatel nach unten schieben.
    Olivenöl dazu geben und etwa 3 Min/Varoma/St.2 andünsten.
    Tomaten, Zucchini, Kräuter und Gewürze dazu geben und etwa 12 Min./100°C/St.2 kochen. Achtung, nehmt den Messbecher als Spritzschutz!

    Sahne dazu geben und 20 Sek/St.8 pürieren.

    Die Soße über die Schnitzel leeren und die zweite Kugel Mozzarella in Scheiben schneiden und oben drauf legen.

    Dies kommt dann für 30 Minuten, mittlere Schiene in den vorgeheizten Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Uns schmeckt die Soße einfach nur sooo gut, leider bleiben ja immer Reste im Closed lid übrig. 


Ich spüle den Closed lid nicht, fülle 1L Wasser dazu, hänge den Gareinsatz ein und wiege dann etwa 200-250 g Reis dazu, drücke kurz auf Turbo und lass den Thermi 30 Minuten/Varoma/St.1 den Reis garen!

So hab ich in einer halben Stunde alles zusammen fertig!  Und die Soßenreste wurden auch noch schön genutzt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, wird es auf alle

    Verfasst von Tanjam83 am 10. April 2016 - 00:56.

    Sehr lecker, wird es auf alle Fällle wieder geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach....

    Verfasst von gelypottler am 30. März 2016 - 17:35.

    Sehr lecker und einfach....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Mmmhhh Oberlecker!!!

    Verfasst von wenki1311 am 4. Februar 2016 - 12:52.

    Love Love Love

    Mmmhhh Oberlecker!!!

    Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept hat allen

    Verfasst von Kugelbliz25 am 10. November 2014 - 15:44.

    Tolles Rezept hat allen gescheckt. Und es ist schnell fertig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs jetzt schon 3 mal

    Verfasst von naschi am 18. Mai 2014 - 20:45.

    Ich habs jetzt schon 3 mal gekocht, weil es so lecker ist. Jetzt gibts endlich Sterne dafür. Ist ein ideales Essen für heiße Tage, weil es nicht so schwer im Magen liegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allerdings fehlt

    Verfasst von Ann-Kathrin92 am 12. März 2014 - 09:46.

    Sehr lecker allerdings fehlt ein Bischen das gewisse etwas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry natürlich volle Sterne!

    Verfasst von C@ro am 17. Dezember 2013 - 22:51.

    sorry natürlich volle Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von C@ro am 17. Dezember 2013 - 22:50.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Wird es bei uns nun öfters geben! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Thermomix-Rezept

    Verfasst von Kitkatkitty am 2. Dezember 2013 - 22:15.

    Das erste Thermomix-Rezept von dem sich mein Mann einen Nachschlag genommen hat. Das nächste Mal püriere ich allerdings nur die Hälfte der Soße, dann ist das Gemüse noch ein bisschen stückiger. Es war wirklich lecker- vielen Dank für das tolle Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ratzeputz

    Verfasst von betsi74 am 5. November 2013 - 14:17.

    Super lecker ratzeputz leergefuttert so soll es sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker war mein erstes

    Verfasst von Tanja-86 am 12. September 2013 - 22:58.

    Sehr lecker war mein erstes Rezept  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, von uns gibt es

    Verfasst von christiane1962 am 6. September 2013 - 16:33.

    sehr lecker, von uns gibt es 5 Sterne,

    wir haben das Schnitzel vor 2 Tagen gekocht - einfach "sau gut". In die Soße habe ich zusätzlich noch je einen halben Becher Joghurt und saure Sahne getan (War vom Muffins backen noch übrig) und kräftig mit Cayennepfeffer gewürzt. Als Beilage gab es bei uns ein Weißbrot und einen grünen Salat.

    Die Mozzarellaschnitzel sind das perfekte schnelle Essen für Gäste.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von wem auch immer das

    Verfasst von Rosegarden am 31. August 2013 - 15:26.

    Von wem auch immer das Original oder die Variante ist, uns hat es sehr lecker geschmeckt. Kommentar von meinem Mann: "Kannst Du ruhig mal öfters machen!" Werde ich tun. Hatte es leider erst vor ein paar Tagen entdeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entweder klickst du ins

    Verfasst von Thermielfe am 29. August 2013 - 13:07.

    Entweder klickst du ins Rezept rein um es zu ändern oder du schreibst ans Moderatorenteam! Dann bitte Tipp, Bild und RdT + Datum raus nehmen, da es sonst irreführend ist! Danke! tmrc_emoticons.)

    Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)


    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mußt Du Dich ans

    Verfasst von Delphinfrau am 29. August 2013 - 10:21.

    Da mußt Du Dich ans Moderatorenteam wenden!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entweder einfach bearbeiten,

    Verfasst von klappan am 28. August 2013 - 18:30.

    Entweder einfach bearbeiten, in dem Du mit Doppelklick ins Rezept gehst oder das Moderatorenteam bitten es zu löschen.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe...wollte eine Variante

    Verfasst von Petradk am 28. August 2013 - 17:18.

    Hilfe...wollte eine Variante erstellen...ist nicht gelungen.. Wie Kriege ich das gelöscht ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können