3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pfannkuchen aus dem Ofen (Finnischer Ofenpfannkuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 ml Milch
  • 2 Eier
  • 25 gr weiche Butter
  • 2 TL Salz
  • 250 gr Mehl
  • 150 g Speckwürfel
  • 100 g geriebener Emmentaler
  • 4 geh. EL Schnittlauchröllchen
  • 1 TL gemahlener Chili
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch und Eier in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren

    Butter, Zucker, Salz und Mehl hinzugeben und 40 - 60 Sek/Stufe 4 bis ein glatter Teig entstanden ist.

    Das Backblech gut mit Backpapier auslegen, das Backpapier sollte über das Backblech gehen oder das Backblech sehr gut einfetten.

    Teig auf das Backblech geben und in den vorgeheizten Backofen schieben.

    Backtemperatur 220°C Umluft

    Backdauer 25 - 30 Minuten

     

     

  2. Den Teig wie angegeben zubereiten und entweder auf ein Blech, oder in eine gut gefettete Auflaufform füllen. Den Speck und den Schnittlauch gleichmäßig verteilen und den Käse darüber streuen. 30 Min bei 220° backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist ja super einfach und

    Verfasst von niekohle25 am 16. November 2015 - 15:10.

    Das ist ja super einfach und echt lecker! 

    Ich habe unsere Wurstreste( Mettwurst, Kochschinken,Bacon,tw.angebraten) verarbeitet, sehr lecker!

    Dann hatte ich noch 2 Eiweiß,die habe ich einfach noch mit verarbeitet! Jetzt sind alle satt und glücklich und das wird es sicher bald nochmal geben,vielleicht gibt es ja mal wieder Reste! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieser

    Verfasst von amarisana am 12. März 2015 - 01:10.

    Sehr lecker dieser Ofenpfannkuchen.. Hab ihn mit gekochtem Schinken und Käse gemacht, Gegessen mit einem Creme Fraiche Kräuterdip.

    Danke fürs Rezept. tmrc_emoticons.)

    la ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, ich muss jetzt endlich

    Verfasst von broeseline am 24. Januar 2015 - 00:16.

    So, ich muss jetzt endlich auch mal kommentieren... Den Pfannkuchen gibt es bei uns fast alle zwei Wochen. Ich gebe noch Gemüse (immer unterschiedliches/ ca 300-400 Gramm/ Stufe 5) dazu und der Käse kommt auch gleich in den Teig. So simpel und so lecker. Noch einen Salat dazu, perfekt. Meine Kids lieben dieses Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach, tolles Rezept

    Verfasst von Leonich am 3. Juli 2014 - 00:09.

    super einfach, tolles Rezept ......

    ich hab noch ein bisschen Schmand nach dem Backen drauf gemacht und dann den Schnittlauch.  Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können