3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Pichelsteiner Topf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • ¼ Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 400 g Hohe Rippe vom Rind , in mundgerechten Stücken
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 150 g Knollensellerie, in Stücken
  • 750 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • ½ TL Kümmel
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 200 g Möhren, in schrägen Scheiben
  • 1 Stange Porree , in Ringen 200
  • 200 g Wirsing, in feinen Streifen
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    2. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.
    4. Kartoffeln und Knollensellerie in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    5. Wasser, Gemüsebrühe und Gewürze zugeben, 8 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe 1 kochen.
    6. Fleisch in den Mixtopf geben, 15 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe  Gentle stir setting   kochen.
    7. Möhren und Porree in den Varoma, Wirsing in den Varomaeinlegeboden geben, aufsetzen und 20 Min./Varoma/  Counter-clockwise operation  /Stufe  Gentle stir setting   garen.
    8. Gemüse und Suppe in eine Suppenschüssel füllen, gehackte Petersilie unterrühren und servieren.

    Variante:
    Eine ganze Mettwurst mit dem Fleisch im Mixtopf mitgaren. Der Pickelsteiner Topf wird so noch deftiger.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, hat alles perfekt geklappt und vor allem...

    Verfasst von margaritaperle am 17. Oktober 2017 - 09:23.

    Hallo, hat alles perfekt geklappt und vor allem hat es allen am Mittagstisch geschmeckt!
    habe in Ermangelung von Wirsing, Bohnen in den Varoma gegeben, war auch eine schöne Variante.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu alle lieben Rührer/ innen...

    Verfasst von Wickerklinik123 am 9. November 2016 - 14:25.

    Huhu alle lieben Rührer/ innen

    So alles fein, nur muss man ordentlich nachwürzen. Selbst wo ich die Mettwürste eingepiekst habe. Sonst prima!! Dafür etwas weniger Kümmel. brauchte viel Eintopf, habe 2x gekocht ( Closed lid)Cooking 1 weil meine Männer mehr Hunger haben. Habe den TM5, da kann man ruhig von allem was mehr nehmen Big Smile geht ja schnell doppelt kochen tmrc_emoticons.;-)

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept

    Verfasst von Monika1612 am 16. Dezember 2015 - 16:45.

    Hab das Rezept ausprobiert.

    schmeckt sehr lecker, nur mit der Kochzeit musste ich wegen dem Fleisch noch zugeben.

    zum Nachkochen auf jedenfall geeignet!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega

    Verfasst von Fitzmann am 19. August 2015 - 19:14.

    Schmeckt mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können