3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schweinefilet Italia (aus Schnitzeln und mit Soße)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 4 Schweineschnitzel
  • 100 g Parmesan
  • 2 Teelöffel Thymian, frisch
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Prise Salz aus der Mühle
  • 1 Prise Paprikapulver edelsüß
  • 50 g Pinienkerne
  • 80 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 100 g Sahne
  • 400 g Wasser
  • 2 EL Tomatenmark
  • Brühwürfel oder Brühpulver
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Closed lid und 5 Sekunden/Stufe 9 zerkleinern

    Thymian, Paprikapulver, Pinienkerne, Salz, Pfeffer und Tomaten zu dem Parmesan in den Closed lid und 3 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern. (Mit dem Spatel nach unten schieben)

    Schnitzel klopfen, salzen und pfeffern und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, mit 2/3 der Paste bestreichen und in eine Auflaufform schichten.

    Bratfett in der Pfanne mit der Sahne aufkochen und in den TM füllen (in dem sich das letzte Drittel der Paste befindet). 400 g Wasser, 2-3 EL Tomatenmark 1-2 EL Brühpulver dazugeben und 10 Sekunden Stufe 7 vermischen. Einen Teil der Flüssigkeit in die Auflaufform geben, sodass die Schnitzel davon umschlossen sind, aber nicht die Kruste bedeckt ist. Die Auflaufform 20 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze in den Ofen schieben (vorgeheizt).

    10 Minuten vor Ende der Garzeit im Ofen, den TM mit der verbliebenen Flüssigkeit 100 Grad/10 Min. Stufe 1 einschalten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße ist viel zu flüssig.

    Verfasst von Tegelberg1962 am 24. Januar 2015 - 17:35.

    Die Soße ist viel zu flüssig. Bei uns gab es Reis dazu.

    Das nächste mal werde ich 30% mehr Paste machen, so das ich mehr Pesto zum Soße andicken und würzen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war uns etwas zu

    Verfasst von ManuB80 am 21. April 2014 - 12:17.

    Die Soße war uns etwas zu flüssig und es schmeckte uns nicht so gut. Werde es das nächste mal etwas abändern und nochmal versuchen. Kann leider nur 3 Sterne vergeben. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut,hatte Knödel

    Verfasst von Friseuse am 19. September 2013 - 23:38.

    War sehr gut,hatte Knödel dazu. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben das Gericht gerade

    Verfasst von paul2008 am 1. Mai 2013 - 21:26.

    haben das Gericht gerade gegessen....hat uns allen gut geschmeckt, nur das Fleisch war etwas trocken. Aber werde es sicherlich wieder machen....Danke fürs reinstellen und 5 Sternchen von mir tmrc_emoticons.-)

    Grüßle Paul 2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Mal was

    Verfasst von Bine08 am 21. April 2013 - 21:20.

    Sehr lecker!!! Mal was anderes! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, das Rezept ist

    Verfasst von aw73 am 3. Mai 2012 - 08:23.

    Nein, das Rezept ist fertig

    Die Soße wird nach dem Kochen im Closed lid umgefüllt und zum Fleisch dazu serviert. 

    Die Zubereitng einer Beilage erfolgt separat und wurde deshalb nicht beschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, Bin ich jetzt blind

    Verfasst von Tantetina am 2. Mai 2012 - 22:53.

    hallo,

    Bin ich jetzt blind oder fehlt da etwa der Schluss des Rezeptes?

    lg 

    tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können