3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tortellini in Schinken Sahne Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Sauce

  • 1 kleine Ziebeln
  • 125 g gekochter Schinken in Würfel
  • 25 g Olivenöl
  • 100 g Sahne
  • 150 g Milch 3,5%
  • 2 gehäufte Teelöffel Brühe
  • 1 gestrichene Teelöffel Dillspitzen
  • 1 gestrichene Teelöffel schwarzer Pfeffer, gemahlen

Tortellini

  • 250 g Tortellini schinkenfüllung
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Tortellini in einem Topf mit kochendem Wasser 8 minuten gekocht.

  2. Die Zwiebel wird 3Sek/Stufe 5 im Closed lid zerkleinert. Danach kommen die Schinkenwürfel dazu und das Olivenölund alles wird  auf Counter-clockwise operation 3 Min/100°C/ Stufe 2 angedünstet.

  3. Jetzt gibt man die Sahne und die Milch  in den Closed lid und wird dann 5 sec./Stufe 6 Counter-clockwise operation verrührt.

  4. Jetzt gibt man noch die Dillspitzen und den Pfeffer dazu und dann wird alles 5 - 6 Min/100°C/ Stufe 2 Counter-clockwise operation erhitzt und kurz zum kochen gebracht.

  5. Am besten serviert man die Tortellini in einem tiefen Teller und gibt kurz vor dem verzehr die heiße Schinken-Sahne Soße darüber...

    Guten Appetit !!!

10
11

Tipp

ich drücke kurz auf die Turbotaste so wird die Sause ein wenig cremiger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Meine Kinder haben ratzfratz alles...

    Verfasst von CalmRi am 15. März 2017 - 13:24.

    Sehr lecker! Meine Kinder haben ratzfratz alles aufgegessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Sinka am 21. September 2015 - 22:01.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und sehr

    Verfasst von ines1110@aol.com am 17. März 2015 - 23:46.

    Lecker, einfach und sehr schnell Zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso Variation? Das ist doch

    Verfasst von jordan100 am 11. November 2014 - 14:36.

    Wieso Variation? Das ist doch ein ganz anderes Rezep. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar habe ich vergessen die

    Verfasst von Gundi55 am 1. August 2014 - 19:20.

    Zwar habe ich vergessen die Fleischbrühe zuzufügen und  Dill hatte ich auch keinen, trotzdem hat uns die Sauce gut geschmeckt. Dafür habe ich ein paar TK Erbsen zugefügt. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal Creme Fraiche statt Sahne, damit es etwas sähmiger wird.

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von sauvant am 10. Mai 2014 - 12:38.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Blanky am 29. März 2014 - 23:36.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird es öfter geben, sehr

    Verfasst von lisamarie04 am 26. Februar 2014 - 15:11.

    Cooking 1 wird es öfter geben, sehr lecker....hab es allerdings etwas abgewandelt, noch einen becher schmand hinzugegeben und das ganze dann überbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Das Gericht ist super

    Verfasst von nina-hanna am 20. Februar 2014 - 22:17.

    Hi.
    Das Gericht ist super lecker.
    Danke.
    Liebe Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Bild

    Verfasst von vanni80 am 10. Februar 2014 - 09:14.

    Schönes Bild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können