3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurstgulasch mit Kartoffeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 3 Zwiebeln
  • 125 g Schinken, spechwürfel
  • 800 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 2 EL Tomatenketchup
  • 1 EL Paprika
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Majoran
  • 1 EL Brühe
  • 600 g Wasser
  • 400 g Wiener, in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Speck zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Alle Zutaten bis auf die Wiener zugeben und 25 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.


    Wiener 5 Minuten vor Garzeitende zugeben.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das leckere Rezept, ich hatte noch...

    Verfasst von Gazelle01 am 12. März 2017 - 15:51.

    Danke für das leckere Rezept, ich hatte noch div. verschiedene Würstchen vom vergangenen Abend, somit war es eine super Resteverwertung... frischer Salat dazu ....lecker

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Würzig und die Konsistenz...

    Verfasst von fredcat am 14. Januar 2017 - 22:03.

    War sehr lecker. Würzig und die Konsistenz war auch gut. Wird es wieder geben.Wink

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider eher Brühe als Gulasch dafür aber...

    Verfasst von Blondsche am 11. September 2016 - 11:39.

    Leider eher Brühe als Gulasch dafür aber geschmacklich topp! Hab es mit Stärke später noch angedickt. Werde es das nächste Mal mit weniger Wasser probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Habe etwas umgewandelt

    Verfasst von ferkel-tochter am 11. April 2016 - 22:50.

    Hallo,

    Habe etwas umgewandelt und

    • Tomatenmark nach Geschmack

    • 1 TL Paprikapulver, edelsüß

    genommen und Majoran weggelassen.

    War sehr lecker.

     

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war die Konsistenz nur

    Verfasst von Maxismutti am 22. März 2016 - 19:54.

    Leider war die Konsistenz nur "läpprige" Suppe, statt Gulasch, geschmacklich aber gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach!

    Verfasst von Meli0082 am 12. Februar 2016 - 13:34.

    Super schnell und einfach! TOP  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war begeistert.

    Verfasst von AnjaSybille am 12. Oktober 2015 - 15:58.

    Meine Familie war begeistert. Das wird es jetzt öfters geben. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe es auch

    Verfasst von Avalilia am 23. September 2015 - 15:55.

    Super lecker! Habe es auch ohne Speck und ohne Ketchup gemacht. Stattdessen Tomatenmark genommen. Hab es noch nachgewürzt und statt Wiener Würstchen habe ich türkische kleine Würstchen genommen. Die geben dem ganze nochmal pepp. 

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging superschnell und war

    Verfasst von Marina1005 am 31. Juli 2015 - 19:06.

    Ging superschnell und war lecker! Hab ebenfalls den Speck weg gelassen und noch 1 EL Tomatenmark dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab auch

    Verfasst von Sonjaedith am 12. Oktober 2014 - 17:51.

    Sehr lecker, ich hab auch noch Tomatenmark dazu gegeben. Dafür Schinken/Speck weggelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept nie wieder Tüte.

    Verfasst von Katja Fritsch am 15. August 2014 - 20:51.

    Super Rezept

    nie wieder Tüte. Wir haben es mit Nudeln gegessen, die ich extra gekocht habe. Dafür habe ich die Soße mit etwas Mehl abgebunden. Aber eigetlich könnte man doch die Nudeln genau wie die Kartoffeln im Gulasch mitgaren oder? wird das nächste mal probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schön würzig,

    Verfasst von macemelafe am 5. November 2013 - 21:45.

    Sehr lecker, schön würzig, habe einen EL Curryketchup und 1 Tomatenmark verwendet und 1/2 TL Pizzagewürz,, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, muss noch 5 Sterne da

    Verfasst von molo am 27. Mai 2013 - 23:06.

    Lecker, muss noch 5 Sterne da lassen !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, JasyMausi, habe heute

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 30. März 2012 - 02:39.

    Hallo, JasyMausi,

    habe heute Abend Dein Wurstgulasch mit halbierter Menge für 2 Personen zubereitet. Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt!   tmrc_emoticons.)   Verdiente 5 Sterne dafür von uns. Ich hatte zum Schluss auch noch etwas Tomatenmark hinzu gegeben. Bei uns war die Konsistenz genau richtig. Einfach und lecker. Tolles Rezept. Danke für's Einstellen! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein sehr leckeres

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. März 2012 - 14:20.

    Das ist ein sehr leckeres Rezept.   Big Smile

    Wir haben 1 1/2 TL edelsüßen und 1 1/2 TL scharfen Paprika verwendet. Ruck zuck ist das leckere Würstchen-Kartoffelgulasch gemacht. Die größte Arbeit ist das Kartoffelschälen und -schneiden.   tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Einstellen und 5***** verdiente Sterne von uns.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hatte ich heute zu

    Verfasst von kimniklas am 8. März 2012 - 22:38.

    Leider hatte ich heute zu Hause die falschen Kartoffeln (Allzweck - überwiegend festkochend) zur Hand  tmrc_emoticons.(  Daher ist es fast wie Kartoffelbrei mit Würstchen geworden...

    Geschmacklich war es jedoch richtig lecker und so werde ich es sehr bald wieder mit festkochenden Kartoffeln machen !

    Lieben Dank für's Einstellen und für das Rezept 5 wohlverdiente Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, super leckeres und

    Verfasst von Daniditt am 9. Januar 2012 - 21:33.

    Hi,


    super leckeres und einfach zubereitetes Gericht.


    Ich habe noch zwei TL Tomatenmark, 1 EL Balsamikoessig und 1 EL Worchestersouße hinzugegeben und mit Salz und Pfeffer nach gewürzt.


    Wird es bestimmt öfters geben.


    LG Dani Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, sehr gutes und

    Verfasst von diebeutmanns am 6. Januar 2012 - 14:10.

     Hallo,

    sehr gutes und schnell zu kochendes Gericht tmrc_emoticons.)

    Da wir sehr gern scharf essen, habe ich einen 1 TL scharfen und 1 TL normalen Paprika

    zugegeben tmrc_emoticons.J)

    Könnte mir vorstellen das Karotten auch ganz gut rein passen würden.

    Hatte aber leider keine im Haus tmrc_emoticons.(

    Von mir gibts auch 5 Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, schnelles Rezept und

    Verfasst von koana am 10. November 2011 - 21:17.

    Tolles, schnelles Rezept und echt lecker. Für Minis nach Rezept, für Maxis mit etwas mehr Schärfe versehen. Zum Andicken 2-3 Löffel Tomatenmark zu empfehlen (statt gekauften Soßenbinder). Klasse im Geschmack, kam gut an.          5 Sterne!

    LG

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, also dein Rezept ist echt

    Verfasst von kama 74 am 22. Juli 2011 - 18:04.

    Hi,

    also dein Rezept ist echt Klasse. Meine drei Männer waren heute echt begeistert. Wir geben dir 5 Sterne.

    Gruß Katja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von iiyama am 21. Juli 2011 - 23:17.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Zwar nur mit der Hälfte, aber ist trotzdem super lecker geworden. Nur zum empfehlen. 5 Sternchen von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein asolut Alltagstaugliches

    Verfasst von Lady88 am 6. Juli 2011 - 20:44.

    Ein absolut Alltagstaugliches Rezept! Es war sehr lecker , einfach ,und schnell.

    5 Sterne und viele Grüße von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das leckere

    Verfasst von firebird am 6. Juli 2011 - 02:11.

    Dankeschön für das leckere Rezept. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Heidi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach !

    Verfasst von Carina3105 am 18. April 2011 - 22:49.

    tmrc_emoticons.) Ich habe es genau nach Rezept gemacht, nur etwas weniger Kartoffeln, Wasser und Würstchen, da wir heute nur zu dritt waren. Habe am Ende noch etwas Soßenbinder dazu gegeben.

    Leider ist mir ein Anfängerfehler passiert: Linkslauf vergessen !! Big Smile

    War dann eher ein Kartoffel-Wurst-Eintopf. tmrc_emoticons.(( Geschmacklich aber sehr lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker...

    Verfasst von Tuffi am 2. März 2011 - 18:52.

    Danke für dieses Rezept tmrc_emoticons.;)

    Ich habe etwas schnelles und einfaches gesucht, das mein Kühlschrank hergibt; zum Vorkochen für Morgen. Geschmacklich finde ich es gut, nur mir ist es etwas zu flüssig ... werde nächstes Mal etwas weniger Flüssigkeit nehmen. Paprika hab ich so genommen wie angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von gadada am 27. Februar 2011 - 23:19.

    Das Wurstgulasch schmeckt super lecker. Seit ich es hier entdeckt habe, hat es das Gericht schon oft gegeben (allerdings ohne Speckwürfel). Absolut empfehlenswert tmrc_emoticons.D .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und gut!

    Verfasst von kristina82 am 7. Dezember 2010 - 15:05.

    Dieses Wurstgulasch war mein erstes und es hat uns sehr gut geschmeckt!

    LG, Kristina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein leckeres, gutes

    Verfasst von Bibimix am 6. Dezember 2010 - 16:27.

    War ein leckeres, gutes Mittagessen, bei dem auch meine Tochter 2mal zugelangt hat, werden wir wiedermachen, wurde aber mehr ein Eintopf als ein Gulasch, trotzdem 5*  VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sieane am 3. Dezember 2010 - 12:08.

    Hallo JasyMausi,

    echt lecker dein Wurstgulasch. Habe aber auch nur 1 TL Paprikapulver genommen, sonst ist es doch etwas zu scharf. Gibt es bei uns jetzt öfters, wenn es mal schnell gehen muß. Super, dafür 5*.

    Mit freundlichem Gruß

    sieane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckers Essen. Aber

    Verfasst von ulli2 am 13. November 2010 - 15:53.

    Super leckers Essen. Aber nicht einen ganzen El. Paprika.Einfach lecker. tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Familienessen - die Kinder lieben es !

    Verfasst von paulimauli12 am 31. Juli 2010 - 22:12.

    Hallo,

    das Rezept ist super angekommen, vorallem bei den Kids !

    Ich habe allerdings nur 1,5 Zwiebeln genommen, da wir Zwiebeln nicht so gerne essen - es schmeckte trotzdem sehr lecker .

     

    Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wau so was gutes und ist

    Verfasst von ydde am 21. Juli 2010 - 22:11.

    tmrc_emoticons.)

    wau so was gutes und ist einfach zum zubereiten 5 sterne von mir danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von kbroeckl am 21. Juli 2010 - 00:31.

    Wir hatten heute Wurstgulasch.

    Meine Familie war begeistert. Sehr lecker. Von mir 5* dafür.

    Den gibts jetzt öfter.

    Vielen Dank.

    Katja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker!!!!

    Verfasst von Schneckenhaeusle am 15. Juli 2010 - 17:33.

    Hallo Jasi Mausi,

    habe heute Mittag das Gulasch gemacht. Allerdings NUR mit 1 TL Papikapulver, aber der war meinen Kids schon zu viel (scharf). Also das nächste Mal nur 1/2 TL tmrc_emoticons.;) . Lecker!!!!!tmrc_emoticons.p

    Liebe Grüße

    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept vor einiger

    Verfasst von Gina 03 am 14. Juli 2010 - 19:48.

    habe das Rezept vor einiger Zeit mit den halben Zutaten gemacht(2 Personen)und hat uns toll geschmeckt.Wirklich ein schnelles Essen.Danke für's Rezept einstellen.

    LG Margot Hörner

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können