3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW/Sattmacher All in one Hähnchenbrust mit Nudeln in Tomaten-Frischkäsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • 120-150 g Hähnchenbrust in Stücken
  • 200 g frische Champignons in Scheiben
  • 1kl. Zwiebel
  • 2 TL Pflanzenöl
  • 0,5 l Wasser
  • 100 g Frischkäse 0,2%
  • 20 g Tomatenmark
  • 1-2 TL Kräuter der Provence
  • 1 TL Salz
  • 1 TL selbstgemachte Gemüse Gewürzpaste
  • 1/2 rote Paprika in Streifen
  • 60 g minni Penne
  • Pfeffer und Salz zum Würzen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Einlegeboden mit Backpapier auslegen,die Hähnchenbrust drauf geben und mit Pfeffer und Salz würzen.In dem Varoma die Champignons legen,Einlegeboden und Deckel drauf tun und beiseiste stellen.

    Die Zwiebel halbieren und in den Closed lid geben,4 sec./Stufe 5, anschließend Öl hinzugeben und für 3min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen.

    Jetzt die Zutaten für die Sauce in den Closed lidgeben (Wasser,Salz,Tomatenmark,Kräuter,Frischkäse,Pfeffer,Gemüse Gewürzpaste) kurz unterrühren 5sec./Stufe 2

    Dann den Varoma aufsetzen 15min./Varoma/ Stufe 1

    Jetzt werden die Nudeln in den Closed lid gegeben und die Paprika Streifen zu den Champignons dann 13min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    Wenn das Gericht fertig ist,die Sauce abschmecken und ggf.nachwürzen dann das Fleisch und das Gemüse in den Closed lid geben und mit dem Spatel oder Teigschaber vorsichtig unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hab mir eine Dauerbackmatte für den Einlegeboden zurecht geschnitten tmrc_emoticons.;-)

Entweder für einen Sattmachertag oder für einen Zähltag Pro Portion 14


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vom Geschmack ist es ganz gut, allerdings war es...

    Verfasst von MyBea am 20. August 2017 - 18:45.

    Vom Geschmack ist es ganz gut, allerdings war es bei mir Suppe, und die Nudeln musste man suchen. Ich musste nachträglich mit Tomatenmark und Stärke binden.
    Ich werde es wieder kochen, allerdings abgewandelt mit mehr Nudeln und gebundener Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es nicht so gut geschmeckt, die Soße...

    Verfasst von mar66ion am 4. Februar 2017 - 18:47.

    Mir hat es nicht so gut geschmeckt, die Soße war viel zu dünn. Werde es nicht wieder kochen. 😟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😀...

    Verfasst von Kerstin107 am 1. Februar 2017 - 16:50.

    Sehr lecker 😀

    ich habe die doppelte Portion gekocht. Gibt es in jedem Fall wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich nur anschließen das Gericht...

    Verfasst von Amin am 14. Januar 2017 - 09:09.

    ich kann mich nur anschließen das Gericht war richtig lecker, gibt es auf alle Fälle wiederSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefunden und gleich nachgekocht. Schmeckt mir...

    Verfasst von Kesselfreund am 21. September 2016 - 16:18.

    Gefunden und gleich nachgekocht. Schmeckt mir wirklich sehr gut. Ich werde es wieder kochen und dann mit dem Salz vorsichtiger sein.

    Danke für das Rezept.Stare

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein neues

    Verfasst von SabinChe am 13. Juli 2016 - 14:34.

    Das ist mein neues Lieblingsnudelgericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht. War super

    Verfasst von Thermo.-2016 am 9. Juli 2016 - 21:48.

    Heute nachgekocht. War super lecker, nur die Sauce etwas dünn, nehme das nächste Mal einfach weniger Wasser und dann wird das werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Hab auch ca

    Verfasst von Masali am 21. Juni 2016 - 22:06.

    Mega lecker!!! Hab auch ca die doppelte Menge gedmacht. Kam für uns zu dritt gut hin und es sind noch zwei kleine Portionen für morgen übrig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 14. Juni 2016 - 22:55.

    Einfache Zubereitung und allen hat es geschmeckt, was will man mehr 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres und schnell

    Verfasst von Schiepmaps am 25. Mai 2016 - 09:53.

    Leckeres und schnell gemachtes All-in-One Rezept. Ich habe auch direkt 2 Portionen gemacht und mich auch etwas mit der Wassermenge verschätzt. Dafür ist dann noch eine Portion für heute Mittag übrig geblieben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr seeehr lecker und

    Verfasst von Anschuetz2016 am 4. Mai 2016 - 16:20.

    Seeehr seeehr lecker und total einfach! tmrc_emoticons.) Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht, weil wir 2 Personen sind. Hatte allerdings 500g Hähnchen. Das ist dann so viel geworden, dass wir 2x davon essen konnten tmrc_emoticons.D Ich würde nur, wenn man das Rezept verdoppelt, die Wassermenge nicht ganz verdoppeln. War fast etwaszu viel Sauce. Aber beim nächsten mal nehm ich einfach etwas weniger tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker..Ich habe

    Verfasst von Pinky 35 am 19. April 2016 - 18:16.

    Sehr lecker..Ich habe gefrorene pilmischung dazu genommen. War auch sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat mir sowas von  gut

    Verfasst von eiserne Lady am 8. April 2016 - 21:38.

    Es hat mir sowas von  gut geschmeckt,dafür vergebe ich gerne 5 ☆

    Die Zutaten habe ich bis aufs Wasser (1,5Liter) x 4 genommen und habe 5 Portionen bekommen

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-Schmecker-Rezept -

    Verfasst von Mannheim am 28. März 2016 - 20:55.

    Lecker-Schmecker-Rezept - dafür gebe ich sehr gerne 5

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sonnenblume_07 am 18. März 2016 - 17:46.

    Super lecker und schnell fertig. Bei mir war die Soße zu flüssig.  

    Danke für das tolle Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle Angaben

    Verfasst von SuBen am 3. März 2016 - 20:47.

    Sehr lecker, alle Angaben haben gut gepasst. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bunny,  Habe es heute

    Verfasst von Mugglmama am 3. März 2016 - 08:00.

    Hallo Bunny, 

    Habe es heute zum zweiten mal gemacht, tomatenmark hatte ich nicht Zuhause darum habe ich Ajvar genommen. 

    Ist etwas schärfer

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Jambo999111 am 24. Februar 2016 - 16:09.

    Genial Lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso kann man nur -5- Strene

    Verfasst von Schwebibebi am 17. Februar 2016 - 19:20.

    Wieso kann man nur -5- Strene geben??

    Das bis dato leckerste Rezept, was wir mit dem Thermi zubereitet haben.

    Auch wir haben direkt die 1,5 - 2fache Menge gemacht, denn wir sind echt gute Esser.

    MEEEEEEGA LECKA Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen dank für

    Verfasst von MK6000 am 14. Februar 2016 - 19:29.

    Super lecker! Vielen dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht. Hab

    Verfasst von LilliJen am 1. Februar 2016 - 22:46.

    Super leckeres Gericht. Hab es für 4 Personen erweitert. Dafür habe ich 750 ml Wasser, 200 Gramm Frischkäse, 250 Gramm Nudeln, 300 Gramm Pilze , 1 1/2 Paprika und Gewürze nach Geschmack. Das Fleisch habe ich nicht mit in den mixtopf gegeben.

    Es ging supi schnell und kam sehr gut bei meinem Mann und meinem Sohn an. 

    5 Sterne....danke fürs Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat der ganzen Familie

    Verfasst von MamaJessi am 31. Januar 2016 - 15:47.

    Es hat der ganzen Familie geschmeckt, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Dieses Gericht

    Verfasst von BaoBao35 am 12. Januar 2016 - 15:02.

    Mega lecker!!! Dieses Gericht wird es nun definitiv öfter bei uns geben! 

    Ich habe allerdings die Champignons durch TK-Erbsen ersetzt! 

    Volle FÜNF Sterne!!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :)Obwohl ich

    Verfasst von Naschkatze79 am 9. Dezember 2015 - 13:48.

    Super lecker tmrc_emoticons.)Obwohl ich hier und da variieren musste ( creme Fraiche statt Frischkäse, ital. Kräuter) weil ich nicht alles zu Hause hatte. Meine Jungs(2&4) haben ordentlich zugeschlagen.  Konnte es problemlos auf 4Personen erweitern. Der Tip mit der Backmatte ist super, hatte noch eine aus einem Kinderbackset, die genau passt und bei den Kindern eh nur rumlag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist toll, bei uns

    Verfasst von AnkeU170682 am 8. Dezember 2015 - 17:57.

    Die Soße ist toll, bei uns leider etwas dünn geworden, aber das nächstem nehmen ich etwas weniger Wasser dann passt es wieder wunderbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber ich hab noch

    Verfasst von TherMagie am 30. November 2015 - 15:30.

    Lecker, aber ich hab noch nachgewürzt. Die Nudeln würd ich beim nächsten Mal lieber später reinschmeißen, damit sie noch bissfest sind.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial,schnell

    Verfasst von Siggi68 am 13. November 2015 - 13:51.

    Total genial,schnell zubereitet und mega lecker, hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt.

    Ich habe die Zutaten für 4 Personen berechnet anstelle von Hähnchen hatte ich Putenfleisch.

    Dieses Gericht wird es ab sofort öfter geben, vielen Dank für`s einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, anstelle der

    Verfasst von SophieH78 am 1. November 2015 - 19:40.

    Total lecker, anstelle der Pilze hab ich Zuccini genommen. War auch klasse, nur müssen diese nur ca 20 min insgesamt in den Varoma. Da ich die Nudeln seperat gekocht habe, habe ich alles auf insgesamt 25 min Varoma gestellt und es war klasse. Habe es für 4 Personen gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe problemlos

    Verfasst von mjansen am 19. Oktober 2015 - 16:10.

    Sehr lecker, habe problemlos die doppelte Menge gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut. War aber

    Verfasst von MissFebruary am 27. September 2015 - 16:20.

    Geschmacklich gut. War aber schwierig, aus der einen Portion 3 zu machen. Da sind die Nudeln ziemlich in den Topf geklebt und auch die Sauce eingebrannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. Eins meiner

    Verfasst von Misolus am 24. September 2015 - 19:55.

    sehr sehr lecker. Eins meiner Lieblingsgerichte...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, wird es bei uns

    Verfasst von rikiemark am 14. September 2015 - 21:54.

    Total lecker, wird es bei uns jetzt öfters geben. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker Habe für 4

    Verfasst von Susi_Lu am 14. September 2015 - 12:35.

    Mmmmh lecker Love

    Habe für 4 Personen gekocht und folgende Anpassungen vorgenommen: 300g Hähnchenbrust, 300g Champignons, 0,75 l Wasser, 125g Frischkäse, 2 rote Paprika, 200g mini Penne

    Es gab noch gemischten Salat dazu

    Alles aufgefuttert, alle waren begeistert. Ab sofort eines meiner Lieblinge tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unbedingt nachkochen!!!

    Verfasst von dodo2015 am 13. September 2015 - 13:38.

    Unbedingt nachkochen!!! Extrem lecker, schmeckte der ganzen Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr gut, einfach und

    Verfasst von JuZwo1090 am 31. August 2015 - 22:29.

    War sehr gut, einfach und schnell in der Zubereitung. Habe noch in den letzten Minuten Tiefkühlerbsen in der Sauce mitgekocht. 

    Doppelte Menge hat super gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nachgekocht und wir

    Verfasst von Maja2014 am 31. August 2015 - 21:13.

    Heute nachgekocht und wir sind alle begeistert! Sogar meine kleine Tochter (1 1/2) rief die ganze Zeit "Mammammam" und wollte mehr  Big Smile

    Volle Punktzahl *****

    Liebe Grüße

    P.S.: Ich habe mit dem TM31 gekocht und die Menge auf 3 Personen angepasst, hat auch super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werde

    Verfasst von terryhund1 am 30. August 2015 - 19:45.

    Hört sich lecker an.

    Werde ich probieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können