3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lauch/Porreelasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 750 g Milch
  • 80 g Mehl
  • 2 Stück Brühwürfel
  • 1 TL Muskat
  • 1/8 TL Pfeffer
  • 2 TL Dijon-Senf

Füllung

  • 1 Dose Mais, mit Flüssigkeit
  • 2 Stück Paprika, rot, in Stücken
  • 3 Stangen Porree, in Ringe (1-2mm)
  • 250 g Lasagneplatten
  • 4 Stück Tomaten, in Scheiben
  • 150 g Käse, gerieben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Soße der Reihe nach in den Closed lid geben und 5 Sekunden/Stufe 6 mischen, dann 8 Minuten/90 Grad/Stufe 2 zu einer Soße einkochen.

    Den Mais (mit Flüssigkeit; 285g Abtropfgewicht) zur Soße geben und 1 Minute /Stufe 9 pürieren.

    Die Paprikastücke dazugeben und 10 Sekunden/Stufe 5-6 nicht zu fein zerkleinern (eher weniger).

    Die Lasagneplatten lagenweise mit Porree und Soße in eine Auflaufform schichten. Die letzte Schicht sollte Soße sein. Die Lasagne mit den Tomatenscheiben belegen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. 

    Bei 180 Grad O/U Hitze 30-40 Minuten goldbraun backen 

10
11

Tipp

Quelle: Koch-Atlas 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept fand ich sehr ansprechend. Hab es aber...

    Verfasst von Momos Stundenblume am 26. Oktober 2017 - 22:05.

    Das Rezept fand ich sehr ansprechend. Hab es aber ein bisschen geändert und stärker gewürzt: Hafermilch statt Kuhmilch, ne Tofu Gewürzmischung mit Thymian, Koriander, Fenchel, Rosmarin,Lemongras, Kurkuma, Senfsaat gelb, Chiliflocken, Bockshornklee (Grünberg Gewürzmanufaktur) mit in die Sauce und den fertigen Auflauf dann mit Kala Namak Salz gewürzt.
    War sehr lecker.
    Allerdings würde ich das nächste Mal den Lauch vorher im Varoma vorgaren. Der war mir zu knackig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war das auch irgendwie nicht....

    Verfasst von thermomix-zauberfee am 10. Oktober 2017 - 18:41.

    Unser Geschmack war das auch irgendwie nicht. Vielleicht müsste man die Soße mehr würzen und mit Kräutern versehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz ok.Rezpet ist gut,

    Verfasst von kajo09 am 20. Juni 2016 - 21:46.

    War ganz ok.Rezpet ist gut, aber nicht mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von hoffi am 11. Februar 2016 - 15:45.

    Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können