3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Paprika-Reis mit Gemüsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Gemüsereis: 250 g Reis, gerne Vollkornreis (Garzeit 15-20 min.) 250 g Möhren. 1 rote Paprika. ---------- Sauce: 1 Zwiebel. 1kl. Zuchini 1 kl. rote Paprika. 750 g Gemüsebrühe. 2 Tl Kurkuma------------Pfeffer, Paprik

  • Öl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Möhren u Paprika in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 4 sec. Stufe 5 ( ich hab nur die Möhren rein und die Paprika per Hand fein gewürfelt wg der Optik).In den Varoma füllen.Mixi nicht auskratzen u nicht ausspülen. 

    Zwiebel,Zuchini, Paprikaschote  (wer gern scharf isst tut hier noch eine kl. entkernte Chilischote dazu)  in Stücken in den Topf geben, 5 sec. Stufe 5. Öl dazu und 5 min. Varoma St. 1 dünsten----Gemüsebrühe dazugeben( ich nehme Wasser u selbstgemachte Gemüsepaste), Reis in den Gareinsatz einwiegen, u mit Kurkuma würzen.Deckel aufsetzen, kurz bei St 3 wässern damit alles schön mit Brühe bedeckt ist.Varoma mit dem Gemüse aufsetzen und 23 min. Stufe 1, Varoma garen.

    Reis u Varoma-Gemüse in einer Schüssel vermischen. Milch, Frischkäse, Gewürze in die restliche Brühe geben u ca 20 sec. Stufe 8 pürieren.

    Sauce zum Gemüsereis reichen.

    Tipp:   für die Fleischesser: im Varomaaufsatz Hähnchenstreifen mitgaren. Ich brate, wenn ich welches dazu mache, das Fleisch lieber in derPfanne, schmeckt uns besser. Frikadellen schmecken natürlich auch dazu, oder oder oder........

    Dies ist mein erstes Rezept hier, ich hoffe es schmeckt euch so gut wie mir.....

    Das Rezept ist übrigens eine Mischung der Rezepte "Hähnchen in Gemüserahm v. wsonja24  u.  Hähnchen mit Paprika Möhren Reis  v. Kris-Tina"

    Dies nur der Fairnis halber......

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Essen ohne Kohlenhydrate -----dann mach ich mir nur die Soße und brate mir z.B. eine in Scheiben geschn. Zuchini, oder mache mir mit dem Spirali Zuchinispaghetti, die ich dann kurz in der Soße erhitze......


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Essen, heute gekocht für meine...

    Verfasst von sisu2015 am 7. Februar 2017 - 13:57.

    Super Essen, heute gekocht für meine Tageskinder, unkompliziert, schnell zubereitet und praktisch, weil ich nicht auf fünf verschiedenen Tellern das Essen zerkleinern muss. Ich habe noch ein paar Eier im Varomaaufsatz mitgekocht. Die Soße habe ich, nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, auch mit etwas Stärke angedickt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auch die Kinder fanden es toll....

    Verfasst von Annika606 am 3. Februar 2017 - 12:42.

    Super lecker. Auch die Kinder fanden es toll.

    Ich habe aber auch die Soße mit etwas stärke angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept, wird...

    Verfasst von Weberchen2409 am 28. Januar 2017 - 19:18.

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept, wird es sicher wieder geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuviel Soße aber mega lecker...

    Verfasst von Heidi 1609 am 10. Januar 2017 - 11:38.

    Zuviel Soße aber mega lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja neu in der TM Welt und suche immer...

    Verfasst von Obsoleta am 3. Januar 2017 - 14:03.

    Ich bin ja neu in der TM Welt und suche immer vergetarische Gerichte. Dieses hat mir sehr gut geschmeckt, habe es nur ein bisschen nachgewürzt und den Reis extra gekocht Smile

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! ...

    Verfasst von SunflowerSTK am 22. Oktober 2016 - 15:56.

    Sehr lecker und einfach!

    Uns hat es auch mit dem Hähnchen-Fleisch aus dem Varoma geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Idee, auch die Sauce schmeckt gut....

    Verfasst von pseudo_2000 am 22. Oktober 2016 - 13:08.

    Sehr leckere Idee, auch die Sauce schmeckt gut. Jedoch die Garzeit für den Reis passte auch bei mir leider garnicht. Habe den Reis von A..i genommen und 25 Min Laufzeit gewählt. Danach habe ich noch dreimal um 5 Min. verlängert. Dann ging es grade so. Das Gemüse war dann leider schon kalt. Ich glaube, dass 250 ml Wasser einfach zu wenig sind. Das Wasser war nämlich nach den ersten 25 Min. Schon fast weg. Das nächste mal nehme ich doppelt so viel. Soll ja auch für die Sauce noch was da sein Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, toll, toll...ein

    Verfasst von Prinzenmama am 11. August 2016 - 15:25.

    Toll, toll, toll...ein Rezept, was auch mein Gemüsemuffel gegessen hat. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, ich bin

    Verfasst von makabodo am 4. August 2016 - 23:11.

    Danke für die Sterne, ich bin ganz baff das mein Rezept hier so tollen Anklang findet...

    Zum Reis: ich nehme immer den parboiled Vollkornreis von    bali  ,  kauf ich im Kaufland, der hat eine Kochzeit von 15 Minuten...

    Liebe Grüße Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Musste den Reis

    Verfasst von Kaethe192 am 4. August 2016 - 22:59.

    Sehr lecker.

    Musste den Reis allerdings auch nachgaren.

     

    Werd ivg öfter machen.

     

    Danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! War sehr

    Verfasst von SusnQ am 30. Juni 2016 - 20:03.

    Tolles Rezept! War sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von schlemmerbär am 3. Mai 2016 - 15:16.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns sehr gut

    Verfasst von Ih4711 am 16. April 2016 - 14:09.

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurkuma ist eigentlich auch

    Verfasst von makabodo am 20. Februar 2016 - 10:27.

    Kurkuma ist eigentlich auch mehr dafür, damit der Reis diese schöne gelbe Farbe erhält....Danke für die Sterne, freu mich immer wenn das Rezept anderen auch so gut schmeckt wie mir.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! hatte nur kein

    Verfasst von OlyaLai am 19. Februar 2016 - 20:46.

    super lecker!

    hatte nur kein kurkuma und habe dann zun Schluss die soße mit etwas stärke angedickt weil sie für mich etwas zu dünn war, aber mega lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ey! Total lecker und

    Verfasst von tanzeneule am 22. Januar 2016 - 22:26.

    Boah ey! Total lecker und einfach zu machen! Die ganze Familie hat gefuttert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt ein tolles

    Verfasst von kati.24 am 21. Januar 2016 - 14:46.

    Das ist echt ein tolles Rezept! 

    Schnell gemacht und sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwischendurch ein ganz

    Verfasst von makabodo am 13. November 2015 - 10:57.

    Zwischendurch ein ganz herzliches Dankeschön für eure tollen Bewertungen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker.....Danke

    Verfasst von Muttercamping am 9. November 2015 - 15:54.

    Schnell und lecker.....Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!!

    Verfasst von gxxicy am 21. Oktober 2015 - 21:32.

    Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept, selbst

    Verfasst von rennwirsing am 16. Oktober 2015 - 17:46.

    Supertolles Rezept, selbst meine mäkeligen Kinder nehmen so Gemüse zu sich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, damit schmeckt

    Verfasst von dagmar3035 am 27. September 2015 - 14:00.

    Klasse Rezept, damit schmeckt Reis sogar meinem Mann,der Reis einfach nur doof findet.

     

    Cooking 1 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also das rezept war

    Verfasst von Milka81 am 25. Juli 2015 - 22:56.

    Hallo, also das rezept war super, nur der reis war zuviel... Leider wurde der nicht gar. Musste länger dunsten und wasser nach schütten, trotz basmatireis. Aber es hat super geschmeckt und macht super satt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es alles sehr gut

    Verfasst von sabii am 23. Juni 2015 - 23:05.

    Uns hat es alles sehr gut geschmeckt. Demnächst probieren wir hähnchen aus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von tedua am 15. April 2015 - 14:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht mit Lauch

    Verfasst von Hapahapa am 25. Februar 2015 - 14:42.

    Habe das Gericht mit Lauch statt Zuchini gekocht. Es schmeckte super lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, nur der Naturreis war

    Verfasst von Nina73 am 23. Februar 2015 - 23:19.

    Lecker, nur der Naturreis war nach 23 Minuten noch nicht gar - Habe den Reis auf dem Herd mit ein wenig Brühe noch ziehen lassen, dann war's ok. Ein gesundes, schnelles und leckeres Rezept, vielen Dank dafür tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo japonica, ich hatte nur

    Verfasst von makabodo am 16. Februar 2015 - 21:18.

    Hallo japonica, ich hatte nur die Möhren u die kleingewürfelte Paprika im Varoma, das restliche Gemüse bleibt nach dem andünsten im Topf, daher hat man dann die schöne Soße....alles richtig gemacht!!!!   tmrc_emoticons.)

    Gruß makabodo 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,wird es

    Verfasst von Japonica72 am 13. Februar 2015 - 00:23.

    Sehr lecker,wird es wiedergeben.

    allerdings war ich nicht sicher ob nur die möhren in den varoma sollten,oder nach dem andünsten auch das restliche Gemüse.

    hatte es dann in der brühe mitgegart.egal wie,es hat super geschmeckt,toll mit kurkuma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus Langeweile am Warten auf

    Verfasst von Elakaro11 am 5. Februar 2015 - 14:18.

    Aus Langeweile am Warten auf meinen TM5 hab mich mal hier nach Ideen fürs Mittagessen umgeschaut und bin fündig geworden.Es war super lecker, auch wenn ich es "nur" mit meinen Töpfen nach gekocht hab.Hab nur statt dem Kräuterfrischkäse Indie Frischkäse von Buko genommen,hmmmmm!Danke für das Rezept, das wirds öfter geben tmrc_emoticons.;)

    glg Ela

    Eine Party ohne Kuchen ist ein Meeting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....Das mein Rezept so

    Verfasst von makabodo am 2. Februar 2015 - 21:05.

    Wow....Das mein Rezept so schnell hier gefunden wurde, da hab ich echt nicht mit gerechnet.

    Freut mich riesig das es euch schmeckt, und danke  für die Sterne.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!

    Verfasst von Frau Haess am 21. Januar 2015 - 12:00.

    Super leckeres Rezept! Gestern ausprobiert und mein Mann und ich waren restlos begeistert!

    Vielen Dank dafür! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefunden, ausprobiert,mangels

    Verfasst von Beatrix Fellerhoff am 17. Januar 2015 - 13:52.

    Gefunden, ausprobiert,mangels Zucchini mit TK-Blattspinat und mangels Vollkornreis mit Basmatireis (den Reis 5 Min. vor Ende der Zeit rausgenommen - da war der bereits gar)  - die Soße war nicht gelb-rot sondern grünlich aber scheibenkleister, war das lecker!! Volle Begeisterung und natürlich 5 Sterne!! Danke für das schöne Rezept!!

    Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können