3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pisto mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zucchino 1 Paprika, rot 1 Paprika g rün oder gelb 1 Zwiebel, klein 100 g Olivenöl 500 g passierte Tomaten mehrere Kartoffeln, mittelgroß Salz Pfeffer evtl. Tabasco grün und ital. Kräuter, je nach Geschmack
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pisto ist eine Art spanische Rataouille.

    Zucchino und beide Paprika in große Stücke schneiden, Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben. 4 - 5 sek. Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern. Öl in den Closed lid einwiegen. Das Ganze 15 min. Varoma No counter-clockwise operation StufeGentle stir setting dünsten.

    Die Kartoffeln schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in den Varoma legen. Neue Kartoffeln mit dünner Schale brauchen nicht geschält zu werden.

    Wenn das Gemüse gedünstet ist, die passierten Tomaten in den Closed lid einwiegen. (Natürlich kann man auch selbst pürrierte Tomaten nehmen oder vor dem Zerkleinern des Gemüses ganze oder stückige Tomaten aus der Dose pürrieren.) Mit Salz und Pfeffer, evt. noch mit Tabasco und italienischen Kräutern nach Geschmack würzen.

    Den Varoma mit den Kartoffeln aufsetzen. Das Ganze 20 min. Varoma No counter-clockwise operation Stufe Gentle stir setting garen.

    Traditionell werden die Kartoffelscheiben auf dem Teller arrangiert und das Pisto darüber gegeben. Dazu passt pro Portion noch ein pochiertes Ei (Rezept dafür kommt, möchte aber noch Bilder machen).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare