3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel nach Omas Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Pfannkuchen

  • 300 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 TL Backpulver
  • 4 Scheiben Schinken

Spargel und Kartoffeln

  • 500 g Spargel
  • 500 g Kartoffeln
  • 750 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker

Sauce

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl

  • 300 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1,5 TL Backpulver
  • 4 Scheiben Schinken

  • 500 g Spargel
  • 500 g Kartoffeln
  • 750 g Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
5

Zubereitung

    Pfannkuchen
  1. 1. Milch, Eier und Salz in den Closed lid geben und 15 Sek. / St. 4 rühren.

    2. Mehl und Backpulver zugeben und 15 Sek. / St. 4 unterrühren.

    3. Teig umfüllen, 30 min. im Kühlschrank ziehen lassen und Closed lid ausspülen

     

     

     

     

  2. Spargel und Kartoffeln
  3. 1. Spargel und Kartoffeln schälen und waschen. Kartoffeln vierteln und Spargel gleichmäßg klein schneiden.

    2. Wasser und Gewürze in den Closed lid geben. Kartoffel in den Gareinsatz geben und in den Closed lid hängen.

    3. Spargel in den Varoma Behälter geben und auf den Closed lid setzen.

    4. Gemüse bei ca. 30 min / Varoma / St. 1 garen

    5. Garflüssigkeit auffangen und Kartoffeln warm stellen. 

  4. Sauce
  5. Während der Zubereitung der Sauce, 4 Pfannkuchen ausbacken und mit je einer Scheibe Schinken belegen.  

    1. Butter in den Closed lid geben 3 Min / 100° / St. 1 zergehen lassen. ACHTUNG: Wenn Closed lid noch heiß ist verkürzt sich die Zeit auf ca 1,5 Min. 

    2. Mehl zugeben 3 Min. / 100° / St. 1 mit der Butter mischen.

    3. 500 g der Garflüssigkeit dazugeben 6 Min. / 90° / St. 4 binden.

    4. Sauce nach belieben würzen und Spargelstücke dazugeben, 3 Min. / 90 ° / St. Gentle stir setting Counter-clockwise operation untermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pfannkuchen zwischen zwei Tellern warm halten bis zum servieren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich die Menge der Soszlige verdopple muss ich...

    Verfasst von SaDaJu am 29. April 2017 - 13:24.

    Wenn ich die Menge der Soße verdopple muss ich da etwas wichtiges beachten?
    Ich hatte heute die doppelte Menge der Soße gemacht und mich von den Zeiten an das Rezept gehalten, ich fand aber die Soße am Ende etwas flüssiger als im original Rezept. Sollte ich beim vorletzten Schritt (Punkt 3) die Zeit verlängern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert die Spargel in Stuumlcke gibt es...

    Verfasst von SaDaJu am 22. April 2017 - 21:21.

    Bin begeistert, die Spargel (in Stücke) gibt es sobald die Spargelsaison beginnt.Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept in dieser

    Verfasst von Birgit2609 am 14. Juni 2016 - 17:26.

    Ich habe das Rezept in dieser Saison bestimmt schon 6x gemacht....selten so lecker gegessen,auch das Rezept für die Pfannkuchen ist genial....volle punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe das erste Mal

    Verfasst von julia_84 am 1. Juni 2016 - 20:13.

    Super!

    Habe das erste Mal Spargel gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt. Wir haben die Pfannkuchen allerdings weg gelassen.

    Gerade koche ich es wieder tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker ,Nur Das

    Verfasst von camper 2 am 12. März 2016 - 21:50.

    War sehr lecker ,Nur Das nächste mal für uns ,für den Spargel kürzere Garzeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EIN GUTES NEUES JAHR UND

    Verfasst von marmelädchen am 6. Januar 2016 - 13:35.

    EIN GUTES NEUES JAHR UND DANKE FÜR DAS SCHÖNE REZEPT

    WIR HABEN DEN PFANNENKUCHEN GENOSSEN - SEHR LECKERLECKERE VARIANTE - AUCH ZU TIEFGEFRORENEM SPARGELGentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doch das Foto gehört zum

    Verfasst von freye2 am 8. Juni 2015 - 12:48.

    Doch das Foto gehört zum Rezept. In diesem Fall habe ich sie aber am Stück gelassen und nicht mehr in die Sauce gegeben. Das kann man machen wie man möchte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört das Foto nicht zum

    Verfasst von Lobberich am 21. Mai 2015 - 09:29.

    Gehört das Foto nicht zum Rezept?

    hier steht doch Spargel klein schneiden und in die Sauce geben?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mit den Pfannkuchen eine

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 19. Mai 2015 - 09:27.

    ...mit den Pfannkuchen eine schmackhafte, neue Variante - toll 

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können