3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Kartoffelpuffer mit selbstgemachten Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

siehe unten

  • siehen Text
5

Zubereitung

  1. Zutatenliste für ca. 6 Puffer:

    6-8 große Kartoffeln roh, geschält und auf mittlerer Stufe Closed lid
    1 Zwiebel gehackt Closed lid
    2 EL Haferflocken
    2 EL Mehl
    2 EL Speisestärke
    2 EL Gemüsebrühe
    1 TL Muskat

    Apfelmus:
    4 Äpfel, geviertelt und dann in kl. Stücke
    1 EL Zucker u. 1 TL Zimt
    1 EL Öl oder Altan Magazine

    Und so geht's:

    Puffer:
    Die Zutaten für Puffer Closed lid vermengen. Als erstes die Zwiebeln danach die Kartoffeln und die restlichen Zutaten.
    Viel Rapsöl in die Pfanne zum ausbacken. Sie müssen richtig drin schwimmen.
    Wenn das Öl richtig heiß ist, dann die ersten 3-4 Puffer einfüllen und sobald sie an den Seiten braun werden, wenden. Nach dem Wenden noch ein wenig platt drücken.

    Apfelmus:
    Öl, Zucker und Zimt im Topf erhitzen, dann die Apfelstücke mit anbraten und ein halbes Glas Wasser zum ablöschen. Kurzen Moment einkochen lassen - fertig. Ich mache es mit Schale, aber wer es nicht mag, kann es auch ohne Schale machen.

    Viel Spass

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich habe nicht geschafft aus der Masse...

    Verfasst von escarabajo am 5. Oktober 2016 - 09:15.

    Also ich habe nicht geschafft aus der Masse irgendetwas pufferähnliches rauszubekommen. Ist beim Wendeversuch sofort auseinandergebrochen. Ich finde die Mengenangabe 6-8 Kartoffeln auch nicht gerade aussagekräftig. Für einen Anfänger wären auch Zeit- und Stufenangaben wünschenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich total lecker und so

    Verfasst von no_meat_no_cry am 16. Juni 2016 - 15:02.

    Wirklich total lecker und so schön knusprig! Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich wieder

    Verfasst von hanne am 7. September 2015 - 14:51.

    Endlich wieder Reibeplätzchen! Als Mehl habe ich Dinkelmehl genommen. Von meiner selbstgem. Gemüsepaste jedoch nur 1 Tl. Danke für das vegane Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von hnop am 4. September 2015 - 18:05.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Puffer heute schon

    Verfasst von risottosusi am 28. Mai 2014 - 01:11.

    Hab die Puffer heute schon das zweite Mal gemacht. Einfach nur lecker! Bei uns gibt es allerdings "normales" Apfelmus dazu. Von der ganzen Familie auf jeden Fall 5 Sterne!

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als mit Ei, danke!

    Verfasst von tomte06 am 25. März 2013 - 13:58.

    Besser als mit Ei, danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können