3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würziger Spargelauflauf spanisch/italienisch


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Spargel, geschält
  • 75-100 g Chorizo gewürfelt
  • 100 g Cherrytomaten, halbiert
  • 1 Packung Mozzarella-Käse, gewürfelt
  • 2 EL Olivenöl
  • nach Geschmack Salz und Pfeffer
  • nach Geschmack Basilikum
  • 400 g Wasser
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1 gestrichene Teelöffel Zucker
5

Zubereitung

    So geht es...
  1. Wasser, Salz und Zucker in denClosed lidgeben, Spargel in den Varoma legen und ca. 20-25 Min./Varoma Stufe 1 bissfest garen.

    Spargelstangen in eine Auflaufform geben mit Pfeffer und Salz würzen, Chorizo, Tomaten, Mozzarella darauf verteilen, mit dem Olivenöl beträufeln und goldbraun bei 180° Umluft gratinieren bis der Käse verlaufen ist. Mit Basilikum bestreuen, servieren und genießen..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich serviere dazu Röstkartoffeln gewürfelt vom Backblech


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Mozarella Käse durch den Veganen...

    Verfasst von Angeltrangel Vegan am 2. Juli 2017 - 15:58.

    Habe den Mozarella Käse durch den Veganen ersetzt. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ich gebe gerne auch noch getrocknete...

    Verfasst von Malemi am 31. Mai 2017 - 13:43.

    SmileSmileSmile sehr lecker! ich gebe gerne auch noch getrocknete Tomaten dazu. Die sind vom Geschmack noch etwas intensiver. Und noch ein paar geröstete Pinienkerne. Wer gerne Käse mag: Parmesan schmeckt zu der Kombi auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem neuen Spargelrezept bin...

    Verfasst von Die Elchmuths am 29. April 2017 - 19:03.

    Auf der Suche nach einem neuen Spargelrezept bin ich über dieses gestolpert. Bereits letztes Jahr. Allerdings zum Ende der Spargelsaison. Heute wurde es dann ausprobiert.
    Einfach total lecker und hat die volle Sternenzahl mehr als verdient.
    Vielen Dank für das tolle Rezept sagen Die Elchmuths

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne, freut mich

    Verfasst von Olivia2010 am 24. April 2016 - 22:56.

    Gerne, freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Essen. Habe

    Verfasst von Rollerhexe am 22. April 2016 - 15:41.

    Super leckeres Essen. Habe Bratkartoffeln dazu gemacht. Es hat allen excellent geschmeckt.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War skeptisch! Der Auslauf

    Verfasst von Esperanza62 am 23. Juni 2015 - 20:23.

    War skeptisch! Der Auslauf mit den empfohlenen Röstkartoffelnwar war super lecker . Man muss allerdings Chorizo mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo olivia2010, der

    Verfasst von Lieselmaus am 10. Juni 2015 - 18:12.

    Hallo olivia2010,

    der Spargelauflauf ist unglaublich lecker. Hatte erst Bedenken, dass die Chorizo den Spargelgeschmack überdeckt, war aber überhaupt nicht so. Hat alles super miteinander harmoniert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können