3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

3-Käse-Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 125 g Mozzarella, in Stücken
  • 40 g Butter
  • 1 gestrichener Esslöffel Mehl
  • 200 g Milch
  • 100 g geriebener Käse
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 150 g Schinkenwürfel
  • 1 EL Zitronensaft
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • nach Geschmack Knoblauch
5

Zubereitung

  1. 1. Den Butter in den Closed lid geben und 1Min/Stufe 1/100° schmelzen lassen.

  2. 2. Danach das Mehl dazugeben und für weitere 2 Min/Stufe 1/100° hellbraun anrösten. 

  3. 3. Die Milch hinzugeben und für 3 Min/Stufe 1/100° köcheln lassen.

  4. 4. Danach den Käse und die Schinkenwürfel dazugeben und für 6 Min/Stufe 1/Counter-clockwise operation/90° kochen lassen.

  5. 5. Mit den Gewürzen abschmecken und servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das Gericht für den Thermomix umgeschrieben tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich fand ich die

    Verfasst von Mirakulixa am 1. September 2016 - 00:25.

    Geschmacklich fand ich die Sauce ok. Mir gefällt nicht, dass der Mozzarella z.T. nicht komplett geschmolzen war und er sich (das hätte ich mir aber auch vorher denken können) auch nach etwas verlängerter Kochzeit etwas zog; das mag ich persönlich nicht. Auch hätte ich mir die Sauce etwas dickflüssiger gewünscht.

    Obwohl ich das Messer sofort nach dem kochen gereinigt habe, war es total vom Mozarella verklebt und ließ sich schlecht reinigen - hast Du da einen Tipp oder ist das nur mir passiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • D ich keinen Mozzarella

    Verfasst von Verena0303 am 18. Februar 2016 - 20:05.

    D ich keinen Mozzarella hatte, habe ich Frischkäse genommen und geriebenen Käse hatte ich nicht mehr so viel, da hab ich dann noch mit peggorino aufgefüllt....also wir sind begeistert!!!! Ich brauche keine Nudeln, nur einen großen Suppenlöffel und vielleicht noch ein bisschen Weisbrot! Leeeecker !!!! Vielen Dank!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super. Beste Käsesoße. In

    Verfasst von Supermo123 am 1. Juli 2015 - 00:10.

     Super. Beste Käsesoße. In verbindung mit Miesmuscheln schmeckt es wie in der Normandie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! 

    Verfasst von atka089 am 15. März 2015 - 12:52.

    lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • praktisch schnell gekocht und

    Verfasst von Bremen-Stier am 10. Februar 2015 - 19:20.

    praktisch schnell gekocht und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, schnell gemacht

    Verfasst von Kalieb am 29. Oktober 2014 - 14:57.

    Sehr einfach, schnell gemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  dankeschön für

    Verfasst von ena_23 am 20. Oktober 2014 - 21:11.

    Super lecker  Love

    dankeschön für das Rezept. Wir hatten dazu Penne und Blumenkohl..... Herrlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können