3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ABZ - Apfel, Banane, Zwetschgen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1000 g

insgesamt sollen es 1000g Früchte sein

  • 3 Stück Bananen, Bananen geschält und in groben Stücke
  • beliebig Äpfel, Äpfel entkernt und in großen Stücken
  • beliebig Zwetschgen oder Pflaumen, Zwetschgen oder Pflaumen halbiert und entsteint
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Obst und Zitronensaft in den Mixtopf geben und auf Stufe 30sec./8 pürieren, Gelierzucker hinzugeben (und evtl. noch eine Prise Zimt)

    2. 10min. /100°C/ 2 kochen

    3. in kleine Schraubgläser füllen und wie bei Marmelade üblich 10 Minuten auf den Kopf stellen!

10
11

Tipp

Ich benutze immer die Früchte, die ich gerade habe, manchmal auch eingefrorenes vom Sommer! Die Bananen geben der Marmelade das besondere Etwas!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade. Hab

    Verfasst von ingfra am 16. September 2015 - 15:47.

    Sehr leckere Marmelade.

    Hab auch nur eine Banane genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von StefanieMembarth am 10. September 2014 - 00:52.

    Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker! Hab

    Verfasst von StefanieMembarth am 10. September 2014 - 00:51.

    Schmeckt total lecker! Hab auch nur eine Banane genommen, das reicht. Hätte nicht gedacht, dass das so gut miteinander harmoniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade auch

    Verfasst von Süssen am 24. August 2014 - 16:23.

    Ich habe die Marmelade auch nur mit einer Banane gemacht und sie schmeckt uns so sehr gut. Danke fürs Rezept. Kommt in meine Sammlung für nächstes Jahr  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!! Hab nur 1

    Verfasst von mozartkugel2014 am 11. August 2014 - 21:13.

    Schmeckt super!!!

    Hab nur 1 Banane genommen und zum Schluss noch etwas Pfirsichlikör dazu. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht, das schmeckt

    Verfasst von claudi013 am 28. Juli 2014 - 21:42.

    Gerade gekocht, das schmeckt echt super freue mich schon auf das Frühstück tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....habs sie eben

    Verfasst von Cankuna am 23. Juli 2014 - 12:32.

    Sehr lecker....habs sie eben gemacht und schon genascht.

    allerdings hatte ich nur noch eine Banane und muss sagen....die reicht auch. Sonst wäre sie mir zu dominierend im Geschmack.

    Danke fürs Einstellen!

     

    Hab ein Herzchen dagelassen.... tmrc_emoticons.-)

     

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne gibts von meiner

    Verfasst von backfee1204 am 16. September 2012 - 20:29.

    5 Sterne gibts von meiner Tochter! Ich werde das nächste mal eine Banane weniger nehmen, da mir die Marmelade etwas zu "bananig" schmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaaahnsinnig lecker!!!!

    Verfasst von michi266 am 26. August 2012 - 17:47.

    Waaaahnsinnig lecker!!!! Hatte heute meine Marmeladen-Premiere und hab deine Variante ausprobiert!

    Ich könnt mich reinsetzen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, endlich ein

    Verfasst von almdudler am 27. Oktober 2011 - 10:46.

    Sehr lecker, endlich ein Rezept bei dem ich unsere Obsternte in Kombination verarbeiten kann. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, beim Einstellen wurde

    Verfasst von sk-baby am 12. Oktober 2011 - 14:23.

    Hallo, beim Einstellen wurde der Gelierzucker (500g, 1:2) vergessen, obwohl ich es eingetragen habe und 3 EL Zitronensaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können