3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Chili-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Konfitüre

  • 500 g Ananas, frisch, in Stücken
  • 1 Stück Chili
  • 1 EL Vanillezucker
  • 250 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben,  4 Sek./Stufe 4 zerkleinern und 8 Min./100○C/Stufe2 kochen. Anschließend 5Sek./Stufe 8 pürieren (nicht höher sonst erkennt mach die Chili nicht mehr), sofort in Gläser füllen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch zu Käse. Ich persönlich finde es ist auch ein tolles Geschenk. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Konfitüre schmeckt sehr

    Verfasst von Jagdbeule am 25. November 2015 - 13:57.

    Die Konfitüre schmeckt sehr lecker. Selbst meine Kinder waren angetan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Konfitüre und

    Verfasst von ruhaniTM5 am 20. März 2015 - 09:41.

    Sehr leckere Konfitüre und vor allem ruck zuck gemacht. Davon habe ich jetzt immer einen Vorrat da. In meinem Bekanntenkreis ist sie auch schon der Favorit. Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können