3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas Chili Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 g frische Ananas, in Stücke
  • 1 rote Chilli, ohne Kerne
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 250 g Gelierzucker, 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern und dann 10 min./100°C/Stufe 2 aufkochen. Anschließend 6 Sek./Stufe 8 pürieren und sofort in Gläser füllen, verschließen und auf den kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anmerkung: Schmeckt lecker zu Käse.

Das Rezept findet ihr auch im Kalender 2015 das jetzt als Buch erhältlich ist. tmrc_emoticons.;-)

Viel Spaß beim nachmachen,

Lg Sybi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe meine "alte" Ananas verwertet und da ich...

    Verfasst von k.a.r.i.n. am 11. April 2018 - 12:46.

    Ich habe meine "alte" Ananas verwertet und da ich keine frische Chili-Schote zur Hand hatte nahm ich Chili-Pulver. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mal was anderes und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Marmelade ist auch beim

    Verfasst von TM31-Tussi am 18. Dezember 2015 - 18:05.

    die Marmelade ist auch beim MIXX Magazin drin. Schmeckt auch echt toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fruchtig, mal was

    Verfasst von Juliejetta am 8. Dezember 2015 - 00:15.

    sehr fruchtig, mal was anderes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Marmelade und

    Verfasst von Küchenzwergi am 7. Dezember 2015 - 06:53.

    Ich liebe diese Marmelade und verfeinere damit meine Asia Gerichte.

    Manchmal kommt auch nur diese Marmelade auf auf meinen Basmatireis und es schmeckt so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade paßt immer.

    Verfasst von deeplady1 am 21. November 2015 - 15:17.

    Diese Marmelade paßt immer. Schnell und einfach gemacht dank der Rezepte vom LHT ! Lecker!!

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr fruchtig

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 30. Oktober 2015 - 19:17.

    sehr fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fruchtig mit ein wenig

    Verfasst von TM31-Tussi am 29. September 2015 - 12:25.

    Fruchtig mit ein wenig Schärfe sehr lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade super fruchtig und

    Verfasst von engelshaar am 28. September 2015 - 13:44.

    Marmelade super fruchtig und lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können