3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Amaretto Gelee


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 740 g Apfelsaft, möglichst ungesüßt
  • 10 g Amaretto
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben. Bei 100°C auf Stufe 2 ca. 12 Minuten kochen. Gelierprobe machen und evtl. noch 2 Minuten dazugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut, findet ebenfalls

    Verfasst von nightflight1982 am 13. Dezember 2015 - 22:34.

    Sehr gut, findet ebenfalls einen Weg in unsere Geschenkekörbchen zu Weihnachten und in unsere Mägen. Vielen Dank!

    Hatte versehentlich 3 plus 1 gekauft, funktioniert aber mit Mengenanpassung des Zuckers genauso gut.

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen   habe gestern

    Verfasst von Aqua59 am 17. Oktober 2015 - 12:15.

    Guten Morgen tmrc_emoticons.)

     

    habe gestern den Gelee gekocht und gerade beim Frühstück probiert.

    Ich dachte auch erst, 10 g Amaretto seien ein bissi wenig, aber ich muss sagen, ich schließe mich Birgit an. IST GENAU RICHTIG tmrc_emoticons.;) .

     

    LG

    Aqua59

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, mit einem Hauch

    Verfasst von Birgit aus M. am 27. Juni 2015 - 18:01.

    Lecker, mit einem Hauch Mandel...

    Dachte zuerst 10 Gramm sind zu wenig, stimmt aber nicht, genau richtig  tmrc_emoticons.)

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können