3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Birne-Amaretto Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 200 g Äpfel
  • 300 g Birnen
  • 50 g Amaretto
  • 250 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Äpfel, Birne zusammen mit Amaretto 10Sek./Stufe10 pürieren, dann Gelierzucker hinzugeben und bei 100°C/12min./Stufe2 kochen.

    Dann in die Gläser umfüllen und verschließen. Gläser ca. 5min. auf Deckel stellen.

    Fertig ist die Marmelade.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, super schnell, super lecker, auch...

    Verfasst von nimahe am 11. Oktober 2017 - 14:09.

    Super einfach, super schnell, super lecker, auch gut als kleines Geschenk zu verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, gleich die doppelde Menge gemacht!

    Verfasst von esthi76 am 26. September 2017 - 10:34.

    Sehr gut, gleich die doppelde Menge gemacht!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von sue1979g am 6. September 2017 - 20:22.

    Sehr, sehr lecker! Gleich die doppelte Menge Früchte mit 500g Gelierzucker zubereitet, ergab 7 kleinere Gläser. Und ich habe auch einen Teil des Amaretto erst zum Ende der Kochzeit dazugegeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Marmelade. ...

    Verfasst von Klabauterhexe am 7. Juli 2017 - 14:43.

    Super lecker diese Marmelade.
    Selbst mein Sohn, ein echter Marmeladenmuffel ist begeistert.

    Habe sie als Füllung im Crepe verwendet!!! - Was ist die Steigerung von
    ober super hammer lecker!

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade wurde zu Weihnachten verschenkt und...

    Verfasst von Kochzwerg66 am 28. Dezember 2016 - 18:53.

    Die Marmelade wurde zu Weihnachten verschenkt und was soll ich sagen, die Beschenkten und wir sind begeistert. Lecker, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versuche 5 Sterne zu vergeben, aber nach dem...

    Verfasst von nimbusine am 18. Dezember 2016 - 19:06.

    Ich versuche 5 Sterne zu vergeben, aber nach dem Speichern sind sie immer wieder verschwunden!!

    DER KÜHLSCHRANK IST DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR; DASS DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Marmelade!!!...

    Verfasst von nimbusine am 18. Dezember 2016 - 19:04.

    Eine tolle Marmelade!!!

    Hab sie jetzt schon zum 2. Mal innerhalb von 1 Woche gekocht, denn die 1. Charge fand reissenden Absatz.

    Nachdem ich jetzt 2 Gläser für uns zur Seite gestellt habe, wird der Rest als weihnachtliche Mitbringsel verwendet!

    Ich habe übrigens den Amaretto erst kurz vor Ende der Kochzeit dazugegeben, damit er nicht so verkocht.


    Vielen Dank für dieses Rezept, welches nun Teilmeiner Sammlung ist!!

    DER KÜHLSCHRANK IST DAS BESTE BEISPIEL DAFÜR; DASS DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Amaretto macht den Unterschied...

    Verfasst von anna-s am 25. September 2016 - 15:04.

    Amaretto macht den Unterschied

    Diese Marmelade ist sehr lecker und die Amaretto-Note bringt den Pfiff. Vielleicht gebe ich den Amaretto nächstes Mal erst ganz zum Schluss dazu, dann verkocht er nicht so.

    Wird bestimmt wieder gemacht. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Nachbarin gepflückte

    Verfasst von friewe am 28. August 2016 - 12:51.

    Von der Nachbarin gepflückte Birnen erhalten. Damit Marmelade nach obigen Rezept gemacht und ist am Frühsrtückstisch sehr begehrt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Außergewöhnliche

    Verfasst von Desperado56 am 11. Juli 2016 - 19:48.

    Außergewöhnliche Marmelade

     

    suuuper lecker! Ich habe es vorher nicht geglaubt,dass diese Zusammenstellung so eine tolle Marmelade ergibt.

    Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, hab die Sterne

    Verfasst von Habiby am 16. Mai 2016 - 13:40.

    sorry, hab die Sterne vergessen! Die müssen natürlich sein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch drei dunkle

    Verfasst von Habiby am 16. Mai 2016 - 13:36.

    Hatte noch drei dunkle Bananen, die hab ich mit rein, waren so 280 gr, dann 500 gr Birnen und den Rest bis zu einem Kilo mit Äpfeln aufgefüllt. Dann 100 gr. Amaretto. Schmeckt super lecker, sehr gelungen!

    Wer aber keine Bananen mag, sollte das lieber nicht ausprobieren, denn die schmeckt man schon raus!!

    Danke für das tolle Rezept, wird sicher öfters gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht  und das mit

    Verfasst von biene2507 am 16. Februar 2016 - 22:26.

    Ein Gedicht  und das mit frisch gebackenen Brot 

    Hmmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine momentane

    Verfasst von Babaluna am 12. Dezember 2015 - 23:27.

    Super lecker, meine momentane Lieblingsmarmelade tmrc_emoticons.-)Ich habe wie so oft bei Apfelmarmelade 3:1 Gelierzucker verwendet, bzw. hab ich gemischt. Ich habe das Rezept verdoppelt und dann 275 g 2:1 Gelierzucker und 180 g 3:1 Gelierzucker genommen. Die Konsistenz wurde perfekt. Bei meinem 1. Versuch war es etwas zu flüssig, da hatte ich etwas weniger Zucker genommen, auf die 500 g Obst gerechnet ohne die 50 g Amaretto dazuzurechnen. Hat aber trotzdem lecker geschmeckt und konnte noch gut auf Brot gegessen werden.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker

    Verfasst von Michaela1108 am 13. November 2015 - 18:10.

    Lecker,lecker,lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und süß. Mit

    Verfasst von yennymaus am 29. September 2015 - 12:08.

    Lecker und süß. Mit Mandelsirup statt Likör tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, etwas zu süß,

    Verfasst von backfischle am 18. August 2015 - 22:08.

    Sehr lecker, etwas zu süß, daher habe ich noch Zitronensäure dazugegeben und frische Vanille. Habe auch das doppelte Rezept gemacht. Wird es sicher öfter geben. Schmeckt pur auch hervorragend. 

    LG

    Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt doch noch immer

    Verfasst von benma am 17. April 2015 - 21:33.

    Und jetzt doch noch immer Eifer des Gefechts die Sterne vergessen.

    Sorry

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht (und

    Verfasst von benma am 17. April 2015 - 21:31.

    Love

    Schon so oft gemacht (und erst heute bewertet tmrc_emoticons.( ), mögen alle in der Familie und ist mal was anderes,

    Danke für das Rezept.

    LG benma

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser smilie sagt alles...

    Verfasst von FEEchen_87 am 8. April 2015 - 16:24.

    Love dieser smilie sagt alles...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe mit Rum

    Verfasst von Aniger52 am 24. März 2015 - 23:24.

    Super lecker, habe mit Rum verfeinert. Diese Marmelade gibt es bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - kam als

    Verfasst von ElaD am 25. Januar 2015 - 19:01.

    Super - kam als Weihnachtsgeschenk Klasse an und schmeckt wirklich sehr sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist bei den von

    Verfasst von kröte119 am 6. Dezember 2014 - 22:49.

    Die Marmelade ist bei den von mir beschenkten sehr gut angekommen und ich durfte gleich neue produzieren. Werde dies auch u.a. Zu Weihnachten verschenken. Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr sehr lecker Die

    Verfasst von zini das wuslon am 22. September 2014 - 15:56.

    Sehr sehr sehr lecker

    Die Marmelade werd ich häufiger machen einfach genial lecker. Schmeckt auch ohne brot  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade...

    Verfasst von jenny176 am 14. August 2014 - 00:38.

    Super leckere Marmelade... Schmeckt der ganzen Familie... bringt endlich bissel Abwechslung auf dem Frühstückstisch... 5 Sterne verdient Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war letztes Jahr meine

    Verfasst von Puma2011 am 1. April 2014 - 12:27.

    Das war letztes Jahr meine aller erste Marmelade überhaupt und mit dem Thermomix, und ich muss sagen sowas von lecker Love Marmeladen gibts nur noch selbst gemacht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich noch mal. Richtig lecker,

    Verfasst von tschako am 5. März 2014 - 23:53.

    tmrc_emoticons.) ich noch mal. Richtig lecker, meinte auch jeder, der sie heute probierte. Ist auch nach dem Abkühlen fest geworden. Gute Konsistenz. Meine Tochter liebt die "samtigen" Marmeladen ohne Fruchtstücke besonders gerne. Daher war auch sie begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gekocht. Hatte

    Verfasst von tschako am 4. März 2014 - 21:21.

    Gerade eben gekocht. Hatte noch überreife Birnen da und Äpfel sowieso. Bin mal gespannt, wie es schmeckt, wenn abgekühlt. Was ich aber nach dem Umfüllen aus dem Topf noch naschen konnte , war sehr, sehr lecker. Zwar sehr süß, aber das sind Konfitüren ja eigentlich immer. Demnächst auf frischem Brötchen, mit etwas Quark darunter....
    Und so easy. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von LuFx am 4. Januar 2014 - 12:19.

    Lecker!

    Habe das Rezept gestern ausprobiert, weil ich Äpfel und Birnen hatte, die weg mussten. Den Amaretto habe ich wegen der Kinder weggelassen. Das Ergebnis ist insgesamt gut, mir persönlich ist es allerdings etwas zu süß und zu flüssig. Ich weiß aber auch nicht, ob der Amaretto am Ergebnis noch was gedreht hätte.

    Werde das nächste Mal ein bisschen mit den Zutaten rumprobieren, vielleicht saure Äpfel nehmen...

    Trotzdem DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt wie die

    Verfasst von ini1508 am 2. November 2013 - 14:53.

    Sehr lecker! Schmeckt wie die Füllung einer Apfeltasche tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Die

    Verfasst von kaethezed am 26. Oktober 2013 - 20:24.

    Wirklich sehr lecker!

    Die ersten zwei Gläser sind schon leer! Kommt bei der ganzen Familie gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leeeecker  , (auch

    Verfasst von marykirsche am 12. Oktober 2013 - 17:51.

    tmrc_emoticons.) Super leeeecker  Love, (auch warm) ich habe gestern die Marmelade mit Amaretto gemacht und heute mit Cointreau , müsst ihr unbedingt probieren, oooberlecker !!!  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker  

    Verfasst von Bromberger am 10. Oktober 2013 - 20:12.

    tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.;) Love

    super lecker tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Bromberger am 24. September 2013 - 17:35.

    super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CarinaF, die Marmelade

    Verfasst von Jutta1954 am 18. September 2013 - 20:42.

    Hallo CarinaF,

    die Marmelade schmeckt sehr gut. Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Amaretto nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.

    5 Sterne von mir.

     

    LG Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker diese Marmelade,

    Verfasst von chris100de am 19. Oktober 2012 - 13:39.

    Ganz lecker diese Marmelade, habe sie heute gekocht, da ich eine Birnen und Apfelschwämme dieses Jahr habe. So sind sie gut angewand.

    Vielen Dank für das Rezept!!

     Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist die Krönung

    Verfasst von Leki am 19. Oktober 2012 - 13:15.

    Die Marmelade ist die Krönung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von TanjaTanja am 25. Dezember 2011 - 18:23.

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und

    Verfasst von TiniMichSophia am 21. November 2011 - 21:45.

    Hat super geklappt und schmeckt genial. Familie und Freunde sind begeistert. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Äpfel und Birnen schälen

    Verfasst von CarinaF am 5. November 2011 - 19:55.

    Äpfel und Birnen schälen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker so eben gekocht,

    Verfasst von EviH am 5. November 2011 - 17:25.

    Lecker so eben gekocht, Amaretto schmeckt man ganz leicht.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage: Birnen & Aepfel

    Verfasst von EviH am 5. November 2011 - 15:21.

    Kurze Frage: Birnen & Aepfel schaelen?


    Danke tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Marmelade

    Verfasst von kajebandits am 23. Oktober 2011 - 17:05.

    Habe heute die Marmelade gemacht, da ich Birnen hate, die weg mußten. Habe gleich die doppelte Menge gemacht und es nicht bereut. Schmeckt ganz toll.

    LG von Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! 

    Verfasst von cori5585 am 29. September 2011 - 13:02.

    Suuuuper lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • zutatenmäßig sieht das gut

    Verfasst von alda1860 am 24. September 2011 - 23:48.

    zutatenmäßig sieht das gut aus

    werd´s ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von alda1860 am 24. September 2011 - 23:10.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo carinaF - das rezept

    Verfasst von mohrle888 am 24. September 2011 - 11:47.

    Love

    hallo carinaF - das rezept hört sich sehr gut an und ich werde es in den nächsten tagen mal kochen.

    danke

    jutta b.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können