3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Birnen-Pflaumen-Schmaus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 gr Pflaumen
  • 300 gr Äpfel
  • 300 gr Birnen
  • 2 TL Zimt
  • 500 gr Gelierzucker 1:2
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pflaumen entkernen und halbieren. Von den Äpfeln und Birnen das Kerngehäuse entfernen und ungefähr auf Pflaumenhälfte zerkleinern. Im Closed lid für ca. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Obststücke evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und bei Bedarf noch weiter auf St. 5 zerkleinern.

    Zimt hinzufügen No counter-clockwise operation 4 Sek./St. 3 verrühren.

    Gelierzucker hinzufügen. Counter-clockwise operation 14 Min./100 C/Stufe2 kochen.

    Gelierprobe machen und in heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen. Ergibt ca. 5 Gläser. Die Gläser für ca. 10 Min. auf den Kopf stellen.

    Bei der Mischung von Pflaumen, Äpfeln und Birnen könnt ihr nach Geschmack  oder Vorrat wechseln. Wichtig ist, dass ihr bei dem Obstanteil auf 1 kg Gesamtmenge kommt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe so einige Äpfel

    Verfasst von Arezi am 6. Oktober 2012 - 00:25.

    Ich habe so einige Äpfel gehabt, die ich verarbeiten musste. So bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Habs gleich probiert und ist sehr lecker geworden. Ich habe noch 2TL weisen Balsamico Essig reingetan soll die Pflaumenschale aufweichen  was auch gelungen ist.  Sehr Schmackhaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein Fest! Hab noch

    Verfasst von Butterblume76 am 18. August 2012 - 23:04.

    Party Das ist ein Fest! Big Smile

    Hab noch eine alte Banane mit hineingemischt, MMMHHHHH!

     

    Carpe Thermomix


    LG Butterblume76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) LECKER !!!

    Verfasst von itsmebirgit am 24. Februar 2012 - 18:29.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LECKER !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können