3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Ketchup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 500 g Äpfel, geviertelt
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose Tomaten
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Paprika
  • 1/4 Liter Weinessig
  • 150 g Gelierzucker (2:1)
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Ingwer
  • 1 Chillischote oder
  • etwasWorcestersoße
  • Oregano
  • Basilikum
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben.

    25 Min/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting/100Grad

    Auf den Closed lid als Spritzschutz den Gareinsatz stellen.

    Messbecher auflegen und festhalten. No counter-clockwise operation langsam von Stufe 2-10 pürieren,nochmals aufkochen lassen und noch heiß in Gläser füllen, fest verschließen und auf den Kopf stellen.

     

    Die pikante Soße kann auch zum Abschmecken von Hackfleisch, Gulasch usw. verwendet werden oder dient als Grundlage für Pizzas 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut spitze!...

    Verfasst von Sab Sie am 14. Oktober 2017 - 15:45.

    Absolut spitze!

    Schmeckt fast wie das gekaufte Curry-Ketchup,
    hab auch weniger Essig genommen (100 ml) und das war optimal.
    Zu Schluss noch länger püriert. Aber geschmacklich, farblich und auch von der Konsistenz perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Volle Punkte von

    Verfasst von Landsche am 7. Dezember 2014 - 18:11.

    Hallo

     

    Volle Punkte von uns,sehr lecker

    Danke Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Wir

    Verfasst von florida2010 am 5. Dezember 2014 - 11:33.

    Hat uns super geschmeckt. Wir haben den Essig minimal reduziert und dafür noch ein bisschen mehr Salz dazu gegeben. Alle Gäste sind uber unsere Saucenflasche hergefallen. Muss ich jetzt häufiger machen. Danke!

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun habe ich endlich den

    Verfasst von Anton2009 am 11. September 2013 - 16:54.

    So, nun habe ich endlich den Apfel Ketchup ausprobiert.

    Er ist geschmacklich mal etwas anderes. Mir schmeckt er gut, aber vielleicht etwas zu stark nach Essig. Aber hier sind Geschmäcker ja unterschiedlich  tmrc_emoticons.)

    Das nächste Mal werde ich die Essigmenge etwas reduzieren.

    Vielen Dank für das Rezept!

    tmrc_emoticons.) 

    Cooking 1

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich anstatt

    Verfasst von Anton2009 am 29. Juli 2013 - 12:13.

    Hallo,

    kann ich anstatt Gelierzucker auch normalen Zucker verwenden?

    Danke vorab.

    Ein Herzchen lasse ich schon mal da.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept: Einfach

    Verfasst von Carolinchen80 am 21. April 2013 - 23:36.

    Super Rezept: Einfach herzustellen und mal was anderes, als die üblichen Grillsossen! Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können