3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Konfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 Gramm Apfel, entkernt, geviertelt
  • 420 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 30 Gramm Rum
  • 1 geh. TL Zimt
  • 1 Schote Vanille
5

Zubereitung

  1. Äpfel in viertel schneiden, Kerngehäuse entfernen und waschen.

  2. Äpfel im Closed lid 5-10 Sek. / Stufe 4 zerkleinern. Mit einem Teigschaber Apfelstückchen vom Rand wieder nach unten schieben.

  3. Gelierzucker, Rum, Zimt und das Mark einer Vanilleschote dazugeben und 14 Min / Counter-clockwise operation / Stufe 4 / 100 °C kochen.

  4. In heiß ausgespülte Gläser füllen, Deckel drauf und umgedreht hinstellen. Wenn die Gläser relativ erkaltet sind, kann man sie wieder umdrehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte trotz linkslauf

    Verfasst von Siamkätzchen am 15. November 2015 - 14:29.

    Ich hatte trotz linkslauf keine Stückchen mehr. Die Marmelade ist eher wie Apfelmus,nur etwas fester. Den Gelierzucker kann man sich sparen.

    War nicht so unser Geschmack für Marmelade.

    [[wysiwyg_imageupload:19680:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,  nö ich schäle nie

    Verfasst von Backmaus DD am 14. November 2015 - 15:30.

    Hallöchen, 

    nö ich schäle nie Äpfel für Konfitüre. Die werden doch weich und es bleiben außerdem Stückchen drin. Nur bei Apfelmus wenn es richtig cremig werden soll schäle ich sie. 

    Vg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schält man die Äpfel

    Verfasst von Siamkätzchen am 14. November 2015 - 14:11.

    Hallo,

    schält man die Äpfel nicht ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache die Konfitüre schon zum

    Verfasst von Petra Layer am 14. November 2015 - 12:51.

    Mache die Konfitüre schon zum zweiten Mal. Schmeckt uns allen wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Apfel Konfitüre werde ich

    Verfasst von Diamoon am 29. Oktober 2015 - 21:20.

    Die Apfel Konfitüre werde ich leich morgen ausprobieren, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es. Schmeckt auch

    Verfasst von Nadinekre3009 am 29. Oktober 2015 - 20:12.

    Ich liebe es. Schmeckt auch super im Naturjoghurt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Finn2014 am 29. Oktober 2015 - 16:09.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hab ich gerade gemacht

    Verfasst von monika.b am 12. September 2015 - 19:42.

    Super, hab ich gerade gemacht und finde das genial! Cooking 1

    monika.b Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht nicht Super

    Verfasst von TinaToll am 10. November 2014 - 14:35.

    Besser geht nicht Love

    Super lecker. DANKE dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Richtig schön auch für

    Verfasst von Backmaus DD am 17. September 2014 - 14:39.

    Danke tmrc_emoticons.) Richtig schön auch für die kalte Jahreszeit oder im Sommer in Joghurt oder Quark gerührt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Carolinchen80 am 14. September 2014 - 18:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können