3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zwiebel- Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

für die Creme

  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Stück Äpfel
  • 1 Stücke Zwiebel
  • 100 g Butter
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Paprikapulver
  • 20 g Öl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Sonneblumenkern zunächst in einer Pfanne ohne Fett rösten und kalt werden lassen. Nun im TM fein mahlen, umfüllen und zur Seite stellen. Die Zwiebel und den Apfel jeweils vierteln und auf Stufe 5 hacken. Öl hinzugeben und auf Stufe 2 Linkslauf Varoma 3 Minuten dünsten. Alle weiteren Zutaten hinzugeben, pürieren und in ein Schraubglas füllen. Im Kühlschrank fest werden lassen und auf frischem Brot genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt gut durchgekühlt und zu frischem, oder gerösteten Brot am Besten!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • An Buchfink...

    Verfasst von Xexxa am 13. Mai 2017 - 07:04.

    An Buchfink:
    Gerade deshalb, weil du Majoran dran gemacht hast, hat der Aufstrich nach Leberwurst geschmeckt. Man sollte doch ein Rezept nicht verändern und es dann kritisieren.
    Ohne Majoran schmeckt der Aufstrich sehr gut. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Aufstrich denn ca. haltbar?...

    Verfasst von BettiEngel am 17. Dezember 2016 - 16:16.

    Wie lange ist der Aufstrich denn ca. haltbar?

    Liebe Grüße, BettiEngel

    BettiEngel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - vielen

    Verfasst von Sabse79 am 20. Januar 2014 - 19:07.

    Sehr sehr lecker - vielen dank!!  Big Smile

    am besten 1 Tag vorher machen, dann ist er durchgezogen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Da ich ein Rezept

    Verfasst von buchfink am 10. Dezember 2013 - 23:58.

    Hallo!

    Da ich ein Rezept selten original übernehmen kann, habe ich zwei Prisen Majoran noch dazu gegeben. Ich fand es lecker. Meine Gäste meinten, der Aufstrich schmeckt ähnlich wie Leberwurst. Aber hauptsache: es schmeckt.

    liebe Grüße und Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können