3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen - Honigmelonen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Aprikosen - Honigmelonen Marmelade

  • 700 g entsteinte Aprikosen
  • 300 g Honigmelone (Fruchtfleisch)
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 1 Zitrone (ausgepresst)
  • 2 cl Cointreau
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Aprikosen - Honigmelonen Marmelade
  1. Aprikosen und Honigmelone in den Closed lid geben 8Sek/St6 zerkleinern. Gelierzucker und Zitronensaft dazu 6Min/100C/Counter-clockwise operation/St2 kochen. Zum Schluss den Cointreau dazu geben und nochmal kurz vermischen. Gelierprobe machen.Die Marmelade direkt heiss in Gläser abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstelle von Cointreau kann man auch Aprikosenlikör oder Amaretto verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist da Wahnsinn

    Verfasst von catwomen23 am 24. Juni 2014 - 14:52.

    Die Marmelade ist da Wahnsinn schmeckt einfach nur himmlisch  tmrc_emoticons.)

     

    Aber kann es sein das die Zeit zu kurz ist? Bei mir hat es nach 6min. nicht gekocht.

     

    Danke für dein super Rezept tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade schmeckt super

    Verfasst von sonja1957 am 23. Juni 2014 - 12:32.

    Die Marmelade schmeckt super richtig frisch von mir die vollen Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist sehr

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Juni 2014 - 16:05.

    Die Marmelade ist sehr lecker. Habe aber nicht mehr so viel Aprikosen gehabt ( 500g Aprikosen und 300g Melone). Schmeckt uns aber super.

    LG 

    Silke Meyer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel sind 2cl ?

    Verfasst von Küchenfee85 am 8. Juni 2014 - 19:19.

    Wie viel sind 2cl ?

    Gruß,Küchenfee85

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upsi ja das stimmt  da hab

    Verfasst von britta20032005 am 22. Juni 2013 - 23:17.

    Upsi ja das stimmt  tmrc_emoticons.) da hab ich mich verschrieben, vielen Dank für den Tip, das Rezept ist bereits korrigiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage : müsste das dann nicht

    Verfasst von wolletini am 22. Juni 2013 - 10:36.

    Frage : müsste das dann nicht Gelierzucker 2:1 500 gramm sein, Denn bei 1:1 sind es doch immer 1000 gramm

    sonst hört sich das Rezept sehr gut an tmrc_emoticons.)

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können