3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Aprikosen-/Nektarinenmarmelade mit Grand Marnier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Aprikosen, entsteinen
  • 500 g Nektarinen, entsteinen
  • 30 g Granatapfelsirup
  • 40 g Grand Marnier
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Aprikosen und Nektarinen entsteinen in den Closed lid und ca. 1 MIn./Stufe 8 pürieren. Gelierzucker und Grantapfelsirup hinzufügen 8 Min./100°/Stufe 3 kochen. Am Schluss 40 g Gran Marnier dazufügen und ca. 30 Sek. unterrühren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Kallewirsch, vielen

    Verfasst von Meldü am 8. Juli 2015 - 22:30.

    Liebe Kallewirsch,

    vielen Dank für dieses leckere Rezept! Gerne gebe ich 5 Sterne tmrc_emoticons.) und natürlich wird das Rezept auch weiterempfohlen.

    LG,

    Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, das Rezept

    Verfasst von Monster71 am 26. Mai 2014 - 14:17.

    [[wysiwyg_imageupload:9972:]]Hallo Kallewirsch,

    das Rezept ist oberlecker  tmrc_emoticons.)

    wir sind ganz begeistert und genießen die Marmelade sehr gerne zu Ziegen-, oder altem Bergkäse. Total lecker !!!

    Danke

    liebe Grüße

    Monster 71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich und danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 14. August 2013 - 23:11.

    Freut mich und danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist oberlecker.

    Verfasst von Regina Regenbogen am 14. August 2013 - 19:19.

    Die Marmelade ist oberlecker. Habe gerade die zweite Ladung gekocht.

    LG Regina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Barbare ist doch egal,

    Verfasst von Kallewirsch am 2. August 2012 - 14:23.

    Barbare ist doch egal, Hauptsache sie ist gelungen und schmeckt. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, da ich

    Verfasst von Gast am 2. August 2012 - 11:34.

    Liebe Kallewirsch,

    da ich gerade im Marmelade-Einkochwahn bin, kam mir deine Marmelade wie gerufen! Danke fürs Einstellen hier in der Rezeptwelt und klare 5 Sterne von mir! Big Smile

    Sie schmeckt uns allen sehr gut. Ich habe allerdings Gelierzucker 3:1 genommen und auch den nicht ganz nach Anleitung: auf 1200g Früchte 300g Gelierzucker. Alles bestens geworden, obwohl es ja eigentlich so eher 4:1 ist! tmrc_emoticons.;) 

    Das mache ich aber bei Marmeladen und Gelees immer so. Wenn die Gelierprobe dann mal nicht hinhaut, kann man mit Pektin oder Gelatine wunderbar nachkontrollieren.

    Liebe Grüße! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse, ich habe ihn bei

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Juni 2012 - 20:12.

    Kochsuse, ich habe ihn bei Rewe entdeckt, aber ich denke Tengelmann, Kaufland und Edeka dürften ihn auch führen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kallewirsch, wo kriegt man

    Verfasst von Kochsuse am 20. Juni 2012 - 16:32.

    Kallewirsch, wo kriegt man nochmal Granatapfelsirup, außer in der Türkei natürlich. Diese Marmealde hört sich nämlich oberlecker an.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, Du bist mir so ein

    Verfasst von Kallewirsch am 19. Juni 2012 - 07:46.

    Na, Du bist mir so ein "Herzchen". Danke!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach Kallewirsch, das Rezept

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Juni 2012 - 01:34.

    Ach Kallewirsch, das Rezept ist total an mir vorbeigegangen tmrc_emoticons.-) werde ich bestimmt ganz bald ausprobieren ! 

    Ist auf jeden Fall gespeichert und Herzchen verteilt hab ich auch schon mal tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können