3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Asiatische Pflaumensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 1 Glas Pflaumen, entsteint
  • 1 Teelöffel Reisessig
  • 1 gestrichene Teelöffel Ingwerpulver
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Sojasoße
  • 1 Teelöffel Fünf-Gewürze-Pulver
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Öl
  • 1-2 EL Speisestärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf  Closed lid geben und 20 Minuten bei 100 Grad/Stufe 1 garen.

    Danach 30 Sekunden Stufe 8 zerkleinern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, hab deine Sauce gerade

    Verfasst von kedgeree am 12. September 2014 - 20:27.

    So, hab deine Sauce gerade gemacht - mit kleinen Abwandlungen. Da ich frische Pflaumen benutzt habe (waren 300 g) habe ich noch 50 g braunen Zucker zugegeben und auch 50 g Su (Reisessig) und auch 1/2 Tl. Chilipulver, dafür hab ich mir die Speisestärke gespart und finde die Sauce auch ohne dick genug.

    Geschmacklich sehr lecker!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können