3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch-Quark-Frischkäse Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 50 g Bärlauch
  • 250 g Magerquark
  • 450 g Frischkäse
  • Pfeffer
  • Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Den gewaschenen Bärlauch (ich entferne noch den dicken Stiel) in den Closed lid geben und wenige Sekunden (man hört, dass das Messer leer läuft) auf Stufe 7 häckseln. Große Stücke runter schieben und wiederholen bis alles klein ist. Den Bärlauch von den Seiten runter schieben.

     

  2. 2. Den Quark, den Frischkäse, Pfeffer und Salz (beides nach Geschmack) hinzufügen und auf Stufe 3-4 Counter-clockwise operation/ca. 20sek. verrühren. Wenn man zu schnell rührt entsteht unter der Mischung ein Luftloch und es rührt nicht mehr, dann alles wieder runter schieben und langsamer rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wer es etwas weicher mag einen kleinen Schluck Milch unterrühren, aber mit den angegebenen Mengen klebt es ganz gut auf der Semmel tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schnelle leckere Verarbeitung und schmeckt super...

    Verfasst von mynewhome am 1. Mai 2017 - 17:20.

    schnelle leckere Verarbeitung und schmeckt super zur Brotzeit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach aber perfekt, ich habe zum Bärlauch...

    Verfasst von haus139 am 15. April 2017 - 08:44.

    einfach aber perfekt, ich habe zum Bärlauch noch ein bissl Giersch und Ruccola genommen. Frischkäse habe ich weniger genommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Auf's Brot, zum Grillen oder auch...

    Verfasst von OskVik am 1. April 2017 - 15:53.

    Super lecker! Auf's Brot, zum Grillen oder auch gerne pur👍😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Lassie777 am 20. Juni 2016 - 11:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut  

    Verfasst von resi0407 am 26. Mai 2016 - 23:37.

    sehr gut

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept zum

    Verfasst von LenaOtto am 23. Mai 2016 - 23:02.

    Ich habe das Rezept zum Grillen gemacht und alle waren total begeistert! Mach ich auf jeden Fall jetzt öfter!!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hatte nur noch

    Verfasst von Karlchen and Kokonut am 10. Mai 2016 - 22:28.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Hatte nur noch knapp 280g Frischkäse und es war total perfekt...im Topf waren noch die Reste vom Bärlauchpesto, was ich kurz vorher gemacht habe...dadurch gabs ne richtig schön grüne Farbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung ,bin

    Verfasst von Melle26 am 9. Mai 2016 - 18:55.

    Einfache Zubereitung ,bin gespannt wie es schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Thermimania1207 am 9. Mai 2016 - 11:09.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Danke für die

    Verfasst von Dineline015 am 8. Mai 2016 - 00:24.

    Das freut mich! Danke für die super Bewertung!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept - super

    Verfasst von Back-Püppi am 7. Mai 2016 - 15:33.

    Geniales Rezept - super lecker!

    Habe es für eine Grillparty gemacht, aber den Magerquark weggelassen. Die Gäste hätten am Liebsten die Schüssel ausgeleckt. Wird es definitiv morgen gleich wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klebeband, vielen Dank

    Verfasst von Dineline015 am 2. Mai 2016 - 14:40.

    Hallo Klebeband,

    vielen Dank für die tolle Bewertung!

    LG Diane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir hält er immer

    Verfasst von Dineline015 am 2. Mai 2016 - 14:19.

    Hallo,

    bei mir hält er immer so um die 5 Tage, bzw. war er spätestens danach weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum Grillen gemacht-

    Verfasst von Klebeband am 1. Mai 2016 - 20:23.

    Heute zum Grillen gemacht- sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an. Wie

    Verfasst von Engel0915 am 28. April 2016 - 10:18.

    Hört sich sehr lecker an. Wie lange hält sich der Aufstrich denn im Kühlschrank?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können