3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauch-Walnussbutter


Drucken:
4

Zutaten

  • 30 g Walnusskerne
  • 1 Hand vollBärlauch
  • 1 EL Senf mittelscharf
  • 4 EL Olivenöl
  • 125 g Butter zimmerwarm
  • Meersalz
  • Chiliflocken, getrocknet
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Walnusskerne 5 Sek./Stufe 6 mahlen, verlesenen Bärlauch (grob geschnitten) hinzugeben 5 Sek./Stufe 7 pürieren, Senf und Olivenöl ca. 5 Sek./Stufe 4 und zuletzt Butter und Gewürze zugeben und ca.  5 Sek./Stufe 5 unterrühren. Abschmecken und in Schälchen füllen, bis zum Servieren kühl stellen.

    Lecker zu geröstetem Baguette, Bürlis oder zu Gegrilltem.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saulecker!

    Verfasst von sbo am 23. April 2018 - 16:00.

    Saulecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gina180: Bestimmt. Wüsste nichts, was dagegen...

    Verfasst von sbo am 23. April 2018 - 15:59.

    gina180: Bestimmt. Wüsste nichts, was dagegen spricht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann die Butter auch eingefroren werden?

    Verfasst von gina180 am 20. April 2018 - 14:22.

    Kann die Butter auch eingefroren werden?

    animierte-smilies-sommer-026

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Die wird es bestimmt öfter...

    Verfasst von Waltraud75 am 15. April 2018 - 13:49.

    Einfach nur lecker! Die wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 15. April 2017 - 17:15.

    Hallo,

    perfekt für "Restevewertung" von Bärlauch und Walnüssen.... Rezept wurde gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ... DANKE 😄

    Verfasst von Simi 1970 am 15. April 2017 - 15:46.

    Superlecker ... DANKE 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von Kairi810 am 31. März 2017 - 20:48.

    sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und auch ein schönes...

    Verfasst von Schlumpf2012 am 27. März 2017 - 20:54.

    Einfach nur lecker und auch ein schönes Gastgeschenk für Freunde Smile
    Wenn ich das Rezept nachmache, dann gleich immer die doppelte Portion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker!!!!Ich habe

    Verfasst von Fabsi am 7. Mai 2016 - 21:57.

    superlecker!!!!Ich habe einTeil davon gleich eingefroren,damit ich länger etwas davon habe, da der Bärlauch jetzt leider anfängt zu blühen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für gut befunden

    Verfasst von ChNesemeyer am 16. April 2016 - 10:23.

    Getestet und für gut befunden - danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bärlauchbutter schmeckt

    Verfasst von h-ast am 12. April 2016 - 09:04.

    Die Bärlauchbutter schmeckt richtig klasse. Ein super Rezept. Ist abgespeichert. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich am WE gemacht. Super

    Verfasst von Silly5 am 11. April 2016 - 10:51.

    Hab ich am WE gemacht. Super lecker...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur etwas

    Verfasst von Carina1207 am 10. April 2016 - 15:30.

    Sehr lecker, habe nur etwas mehr Nüsse genommen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es heute

    Verfasst von TobiToberkel am 1. April 2016 - 11:25.

    Super lecker, wird es heute zum grillen wieder geben.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bärlauchbutter ist unser

    Verfasst von Schnepfchen am 1. April 2016 - 10:55.

    Die Bärlauchbutter ist unser absoluter Lieblingsaufstrich!

    Schmeckt zu Gegrilltem ebenso fantastisch wie eïnfach auf dem Brot. Ich mache immer die doppelte Menge (nehme also ein Päckchen Butter und eine Portion Bärlauch, wie es ihn z.B. jetzt bei A... gibt).

    Allerdings hält sebst die doppelte Portiõn bei uns maximal eine Woche. Werde also über die Bärlauchsaison noch einige Male meinen TM beauftragen müssen.... tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss! Schon mehrfach

    Verfasst von anja gernesser am 1. April 2016 - 01:07.

    Ein Genuss! Schon mehrfach gemacht, jetzt bin ich am bevorraten mache das Rezept mehrfach, dann werden Rollen geformt in Allu-folie gewickelt und eingefrohren! Die Grillzeit kann kommen!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!     Ich musste keine

    Verfasst von weihnachtsengel88 am 22. September 2015 - 21:08.

    Super!!!

     

     

    Ich musste keine Änderungen vornehmen... Toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kombination Bärlauch und

    Verfasst von Aniram am 12. Mai 2015 - 18:08.

    Die Kombination Bärlauch und Walnüsse ist einfach genial. Habe aber etwas weniger Senf genommen.

    Habe sie für Vatertag vorbereitet und warte ab, wie der Dip ankommt.

    LG aus NRW

    Aniram

     

    Aniram

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! habe die

    Verfasst von Bickbeern am 6. April 2015 - 21:56.

    Superlecker!!!

    habe die Butter mit zum Osterfrühstück genommen und sie ist seeeehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert. Wirklich sehr

    Verfasst von vrenabel am 3. April 2015 - 20:52.

    Empfehlenswert. Wirklich sehr lecker.

    oben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Und durch das

    Verfasst von SpeedyundKimba am 2. April 2015 - 17:54.

    Superlecker. Und durch das Olivenöl auch direkt aus dem Kühlschrank gut streichbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Brotaufstrich vom

    Verfasst von Oledi am 30. März 2015 - 19:35.

    Hab den Brotaufstrich vom ersten Baerlauch des Jahres gemacht und hab das Rezept schon zwei mal weitergegeben weil es so gut ankam! Jetzt werde ich die nächste Portion herstellen.  Selbstverständlich doppelt,  denn sonst ist morgen wieder alles weg tmrc_emoticons.;).  Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmh, die hab ich gestern

    Verfasst von Camperlilly am 14. April 2014 - 08:05.

    mmmmmh, die hab ich gestern Abend zum Steak gemacht. Hammerlecker

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  der Brotaufstrich ist

    Verfasst von fundaste am 6. April 2014 - 14:56.

    Hallo, 

    der Brotaufstrich ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und mal ein

    Verfasst von Krümelchen2408 am 30. März 2014 - 12:43.

    Superlecker und mal ein bißchen aufgepeppt. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Wahnsinnig

    Verfasst von jasmind25 am 17. März 2014 - 21:36.

    Super Rezept! Wahnsinnig lecker. Habe gerade frischen Bärlauch aus nachbars Garten bekommen und direkt weiter verarbeitet. Hat jemand Erfahrung wie lange sich die Butter im Kühlschrank in etwa hält?

    Jetzt weiß ich: "Ja, man kann Küchengeräte lieben tmrc_emoticons.-)"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super, super

    Verfasst von Creekfarmers am 18. Mai 2013 - 15:02.

    Einfach nur super, super lecker!!! Habe gleich die doppelte Menge gemacht!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima!! Glücklicherweise hat

    Verfasst von D.D. am 14. Mai 2013 - 14:07.

    Prima!!

    Glücklicherweise hat eine Kollegin diese Butter zu unserem letzten BGT mitgebracht.

    Seitdem wird sie in doppelter Menge immer wieder hergestellt, sobald sie aufgefuttert ist.

    Toll, vielen Dank fürs "einstellen". Und ich würde dir sogar die doppelten Punkte geben.

    Gruss

    Dagmar Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JuHu die Baumlrlauch Saison hat gegonnen Habe die...

    Verfasst von christa1705huemmer am 24. April 2012 - 18:11.

    JuHu, die Bärlauch Saison hat gegonnen! Habe die Butter schon 2x doppelte Menge gemacht und dann portionsweise eingefroren. Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.) auch sehr gut eine kleine Portion auf heißem Spargel... oder zu gegrilltem Lachs... immer wieder klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Bärlauchbutter hatte

    Verfasst von Patgru am 20. April 2012 - 15:56.

    Diese Bärlauchbutter hatte ich auch schon gemacht ...mhmmmmm und noch nicht bewertet.........schäm.


    LECKERRRRR. für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.


     


     

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr fein. Danke für das

    Verfasst von Haferlgucker am 20. April 2012 - 15:50.

    War sehr fein. Danke für das tolle Rezept. Ich finde den Geschmack viel besser als bei einem Pesto. Werde es auf alle Fälle wieder machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehhhr lecker !!!

    Verfasst von seifi13 am 14. Mai 2011 - 19:15.

    Seeeeehhhr lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Schade das die Saison im eigenen Garten schon vorbei ist  tmrc_emoticons.|

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von honigfee am 3. Mai 2011 - 01:18.

    Hallo Fraukules,

    vielen Dank für die Sterne. Mit dem Senf muss jeder ausprobieren, ich habe gerade so einen "zahmen" daheim, da habe ich fast ein halbes Glas für eine Senfsauce gebraucht, obwohl mittelscharf darauf steht.

    Liebe Grüße

    honigfee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von TestEsser am 2. Mai 2011 - 18:39.

    Sieht lecker aus, werde ich auf jeden Fall heute Abend ausprobieren. Hab alles daheim tmrc_emoticons.)

     

    Gruß TestEsser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!

    Verfasst von Fraukules am 2. Mai 2011 - 10:48.

    Probiert und für gut befunden! Ich werde beim nächsten Mal nur etwas weniger Senf nehmen, der hat mir etwas zu sehr vorgeschmeckt. Ansonsten sehr lecker - 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von elfe59 am 17. April 2011 - 20:05.

    Die Bärlauchbutter gibt es heute abend zum Grillen und schmeckt jetzt nach der Herstellung schon superlecker. Ich habe noch 2 ganze getrocknete Chilischoten mitgemixt, da wir es gerne etwas schärfer mögen.   5 sterne von uns

    Gruß, elfe59

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich schon mal sehr gut

    Verfasst von Patgru am 17. April 2011 - 01:25.

    Liest sich schon mal sehr gut.Habe heute eine andere Bärlauchbutter gemacht.Dein Rezept ist abgespeichert und wird demnächst probiert.Danke schon mal für das Einstellen.

    LG Patgru

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich absolut lecker an!

    Verfasst von spatzl am 16. April 2011 - 16:25.

    Hört sich absolut lecker an! Wird gespeichert, ausprobiert und dann nochmal kommentiert und bewertet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können