3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchpesto auf die Schnelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Teil 1

  • 100 g Bärlauchblätter
  • 50 g Pinienkerne, ( ODER Sonnenbl.Kerne , Wallnüsse oder geschälte Mandeln )

Teil 2

  • 50 g geriebenen Parmesan
  • 80 g Olivenöl, kaltgepresst
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. ... Alle Zutaten Teil 1 in den Closed lid geben und 7 Sek. / Stufe 7 zerkleinern. Eventuell Reste vom Rand mit Spatel nach unten schieben. 

     

    ... Jetzt alle Zutaten Teil 2 Closed lid zugeben und 10 Sek. / Stufe 8 Pürrieren. Wem ES nicht cremig genug iss, der gibt einfach noch etwas Zeit zu. 

     

    ... Nun das Bärlauchpesto in ein Glas füllen und mit Olivenöl bedecken. ( Nach jedem Rausnehmen, wieder mit Olivenöl "zudecken" ... lach ... ) Das Pesto hält sich so im Kühlschrank mehrere Wochen.

     

    ... Gutes Gelingen.     LG Iris ♡

    LilaLauneKüche  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

... WIR lieben dieses Pesto mit Pinienkernen am liebsten ,  ist zu Spaghetti die reinste 'GaumenFreude'.

Ein MUSS für alle Pasta-Fan ' .

... Aber auch zu Tomate/Mozarella ,  im Frischkäse oder zu Bärlauchbutter verarbeitet ein 'Gedicht' .

... Wem ES zuviel, oder zu wenig Salz ist, der gibt einfach nach Geschmack  zu. 

... Probiert's einfach mal aus ,  ES lohnt sich.

LG Iris


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum 2 Mal gemacht Sehr gutes Rezept und...

    Verfasst von Ewitherm am 6. Mai 2017 - 14:45.

    Heute zum 2. Mal gemacht. Sehr gutes Rezept und schnell gemacht. Ich habe Walnüsse genommen, weil ich den Geschmack sehr liebe.😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total easy und lecker!

    Verfasst von lareina82 am 19. Dezember 2016 - 13:50.

    Total easy und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker!

    Verfasst von fee 14 am 5. April 2016 - 08:06.

    super schnell und lecker! tmrc_emoticons.) könnte mich reinknien tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe es heute mit Bärlauch

    Verfasst von gürgchen am 27. Januar 2016 - 11:02.

    tmrc_emoticons.)Habe es heute mit Bärlauch gemacht und einmal mit Ruccula beides schmeckt sehr gut,hatte Wallnüsse dazu genommen,kann man nur weiter empfehlen,volle punktzahl von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von LilanesDirndl am 12. Mai 2015 - 17:12.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept Big Smile Ich hab es mit Sonnenblumenkerne ausprobiert, da ich gerade keine anderen Nüsse da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,    Vielen Dank für

    Verfasst von bienewilliseppe am 2. Mai 2015 - 22:16.

    Hallo , 

     

    Vielen Dank für das leckere Rezept ! Schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.)

     

    Lg bienewilliseppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ein wirklich super

    Verfasst von Kretschmeier Claudia am 30. April 2015 - 13:54.

    Hallo,ein wirklich super Pesto tmrc_emoticons.)

    Werde es bestimmt wieder machen.

    LG

    Josie

    Josie 2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können