3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Curry Sauce


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Sauce

  • 2 Stück Bananen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 125 g saure Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 4 TL Currypulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Bananen zu Brei verarbeiten, Counter-clockwise operation/10 Sec./Stufe 5

  2. Zitronensaft zugeben - verhindet Oxidation (braunwerden)

  3. Saure Sahne, Salz und Currypulver (restliche Zutaten) zugeben und vermischen, 5 Sek./Stufe 5

10
11

Tipp

Sauce schmeckt zu Fisch, Hühnchen oder beispielsweise Fondue/Raclette.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • superlecker!

    Verfasst von BerCh42 am 30. Dezember 2016 - 18:14.

    superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reife Bananen geben ein

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 2. Februar 2016 - 20:28.

    Reife Bananen geben ein tolles Aroma! Ich muss beim nächsten Mal etwas sparsamer mit dem Madras Curry sein, war für meine Gäste etwas scharf. Aber ich hatte auch vier gehäufte Teelöffel genommen. .. tmrc_emoticons.;) ich mag's halt ein bisschen schärfer. ... Aber trotzdem 5 Punkte von mir! 

     

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist total lecker,

    Verfasst von heide47 am 2. Januar 2016 - 19:36.

    Die Sauce ist total lecker, zum Raclette hervorragend.

    Meine Gäste waren begeistert !! Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...eine unserer

    Verfasst von farbenfee am 24. Oktober 2015 - 11:16.

    ...eine unserer Lieblingssaucen  tmrc_emoticons.) . Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich war es zu

    Verfasst von disi79 am 15. Mai 2015 - 15:51.

    Mir persönlich war es zu flüssig, musste mehr Schmand  (ich hatte keine saure Sahne) nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können