3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Rhabarbermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Für die Marmelade

  • 500 g Bananen
  • 500 g Rhabarber
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bananen-Rhabarber
  1. Bananen schälen und in Stücke schneiden in dem Closed lidgeben, und 5Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Rhabarber putzen in 1cm große Stücke schneiden in den Closed lidgeben zu den zerkleinerten Bananen und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Gelierzucker zugeben und alles 15 Min./100°/Stufe 2-3 kochen.

    Gelierprobe machen und sofort heiß in Gläser füllen und verschließen.

    Marmelade ist einfach aber lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt gut, und ist auch

    Verfasst von fabiotimo am 10. Januar 2016 - 20:22.

    Schmeckt gut, und ist auch gut gelungen. Habe es mit 1-3 Gelfix gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept ausprobiert

    Verfasst von Kluferl am 1. Juni 2015 - 13:49.

    Habe dein Rezept ausprobiert und ist gelungen. Einfach und lecker!

    Dsnke LG Kluferl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Marmelade,

    Verfasst von henrika am 18. April 2014 - 18:36.

    Super lecker die Marmelade, und endlich etwas gefunden mit dem ich den Kindern den Naturjoghurt schmackhaft machen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von sylvia2013 am 6. Juli 2013 - 15:27.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker deine Marmelade.

    Verfasst von Verena68 am 28. Mai 2013 - 20:45.

    Echt lecker deine Marmelade. Ich war erst skeptisch wegen der Bananen. Aber richtig gut.
    Danke fürs Rezept! Verena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade hatte ich

    Verfasst von sipeter am 27. Mai 2013 - 23:36.

    Diese Marmelade hatte ich letztes Jahr auch gemacht und noch nicht bewertet. Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Die Süße von den Bananen und die Säure vom Rhabarber harmoniert echt super. Nur mein Mann war nicht so begeistert, aber der mag lieber die klassischen Sachen und nicht so "Experimente"...

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Marmelade

    Verfasst von susanneschmitt am 27. Mai 2013 - 21:49.

    Habe gerade die Marmelade gekocht, sie ist Super gelungen  und lecker. Und so simple.

    naja die Farbe ist halt nicht so schön, aber der Genuß macht's wieder wett.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können