3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Barbecue-Sauce


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Tomatenketchup
  • 160 g Zucker
  • 140 g Essig
  • 80 g Ahornsirup
  • 2 TL Hickorysalt
  • 1 TL getrocknete Zwiebeln
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Knoblauch, granulat
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle aufgelisteten Zutaten zusammen in den Closed lid geben, 25 Min./Varoma/St.1 ohne Messbecher dahinköcheln lassen.

    Damit die Küche keine "roten Sprenkel" bekommt, Garsieb auf den TM-Deckel setzen. Wenn die Sauce schön dickflüssig ist, ist Sie fertig.

    Schmeckt sehr lecker, da die Sauce durch das Hickorysalt eine feine rauchige Note bekommt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab auch grad die Sauce

    Verfasst von leckerschmeckerchen am 23. Juni 2013 - 14:04.

    Hab auch grad die Sauce gemacht. Super !!!!!

    5 Sterne für dieses Rezept.

     

    Allerdings hab ich , Zuckerrübensirup statt Ahornsirup genommen. Uns schmeckt es super.

    Und ich habe Dänisches Rauchsalz statt Hickory Salz verwendet. Das bekommt man in gut sortierten Supermärkten von der Firma "Fuchs"

     

    LG leckerschmeckerchen

     

     

    Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin auch so einer weiss es

    Verfasst von doug00 am 17. April 2013 - 09:56.

    bin auch so einer weiss es auch nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mittlerweile habe ich die

    Verfasst von Myandra am 5. August 2012 - 17:12.

    Mittlerweile habe ich die Sauce nachgemacht und kann nur sagen - super lecker!!!! Danke dafür! Cooking 1  Viele Grüße, Myandra

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, wie die Soße

    Verfasst von Myandra am 29. Juli 2012 - 17:27.

    Bin gespannt, wie die Soße schmeckt.. Allerdings würde mich interessieren, was für einen Essig ihr nehmt und ob man den Zucker gegen Honig tauschen kann. Und noch eine Frage: Ich mache meinen Ketchup immer selber - hat einer da Erfahrungen mit dieser Soße?? Geht das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salz-Einkauf

    Verfasst von eisbear007 am 18. Februar 2011 - 11:33.

    Hallo Erikay

    also ich habe meinen Hickory-Salt Vorrat bei www.madavanilla.de bestellt. Schnelle Lieferung und gute Qualität, vorallem auch bei den Vanilleschoten, auf das Salz bin ich erst durchs rumstöbern aufmerksam geworden. Dort ist es um einiges günstiger als in den lokalen Gewürzläden.

    @ jen: danke für deine Infos und deinen Kommentar tmrc_emoticons.)

    Hoffe das hilft euch weiter.

    LG Micha /Eisbear007

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo also es gibt diese salz

    Verfasst von sonrisas am 18. Februar 2011 - 10:58.

    hallo also es gibt diese salz sowohl im internet als auch in größeren supermärkten..ich hatte meins bei Gl*bus gekauft..es kommt aus dänemark und hat keine weiteren zusätze..von f*chs soll es wohl eins geben was rauchsalz heißt..grüßle Jen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salz

    Verfasst von erikay am 8. Februar 2011 - 11:09.

    Hallo,

    hört sich sehr gut an,aber wo bekomme ich dieses Salz? Muss man sicher einen speziellen Gewürzladen aufsuchen,oder?

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo micha, danke das ist

    Verfasst von sonrisas am 8. Februar 2011 - 10:44.

    hallo micha, danke das ist doch prima! ich wollte die sauce meinem spare-ribs Cooking 6 begeistertem schwager zum geburstag Party schenken..und da wäre es schlecht, wenn sie nur ein paar tage halten würde..das ist ein studentenhaushalt..da hält so was länger tmrc_emoticons.D schöne grüße Jen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von eisbear007 am 8. Februar 2011 - 08:22.

    Hallo Jen,

    das ist eine gute Frage, naja bei uns hält die Sauce nie so wirklich lange, daher kann ich es dir nicht genau sagen. tmrc_emoticons.D 2-3 Wochen war das längste bei uns im Kühlschrank, danach ist bei uns schon "neu-machen" angesagt.... aber ich denke bei gekühlter Lagerung sollte sie schon mind. 4 Wochen halten. Liebe Grüsse Micha - Eisbear007

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, kannst du uns sagen,

    Verfasst von sonrisas am 7. Februar 2011 - 17:06.

    hallo, kannst du uns sagen, ob die sosse haltbar ist??danke grüße Jen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können