3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bayerischer Obatzda ohne Schmelzkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Camembert, 2 x 125 g
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Kümmel, ganz
  • 1 Teelöffel Paprika edelsüß, gehäuft
  • 50 g Butter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel 5 Sek / Stufe 5 zerkleinen, mit dem Spatel runter schieben und nochmal 5 Sek / Stufe 5

     

    2. 250 g Camembert in kleineren Stücken zugeben und 8 Sek / Stufe 4-5

     

    3. 200 g Frischkäse, 50 g Butter, 1 TL Salz, 1/4 TL Pfeffer, 1 TL Kümmel und 1 gehäuften TL Paprika edelsüß zugeben und 8 Sek / Stufe 3 / Counter-clockwise operation Linkslauf

     

     

    FERTIG!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt! So und nicht anders muss Obatzder...

    Verfasst von Culaccino am 6. September 2017 - 06:02.

    Perfekt! So und nicht anders muss Obatzder schmecken 😊 Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme 180 g Camembert und 70 g Limburger

    Verfasst von carwin am 1. Mai 2017 - 21:49.

    Ich nehme 180 g Camembert und 70 g Limburger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ganz gutes Rezept, vor allem weil es ohne...

    Verfasst von Stefiadi am 4. Oktober 2016 - 07:23.

    Hallo, ganz gutes Rezept, vor allem weil es ohne diesen ekligen Schmelzkäse ist. ABER: viel zu viel Salz. Habe schon die Hälfte genommen und es ist immer noch zu viel. Habe zwar einen etwas würzigeren Camembert (Saint Albray) genommen, aber das kann es in der Menge nicht sein. So hilft er (Obatzda) ordentlich der Getränkeindustrie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Ich muss nächstes mal nur mit...

    Verfasst von Biggiline am 23. September 2016 - 05:51.

    Super Rezept!! Ich muss nächstes mal nur mit dem Salz sparsamer sein. Ein gestrichener Teelöffel reicht wahrscheinlich auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gerade gemacht, auch

    Verfasst von Manu1212 am 16. Juni 2016 - 22:08.

    Hab ihn gerade gemacht, auch ohne Butter, ein Schluck Bier statt der Milch und noch mehr Paprika. Saulecker, gibt's gleich beim Fußballspiel mit Brezn. LG Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und richtig

    Verfasst von Sophia.B am 11. Juni 2016 - 21:54.

    Super lecker und richtig cremig  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obatzda wie wir ihn

    Verfasst von Julwei am 5. Februar 2016 - 13:22.

    Obatzda wie wir ihn liiiieben! Love Sehr, sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Leni53 am 26. Juni 2015 - 16:10.

    super lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ..ich lasse

    Verfasst von Evasmixi am 14. Januar 2015 - 22:45.

    Sehr, sehr lecker

    ..ich lasse die Butter immer weg und nehme ein bisschen Milch, wenn es zu dick wird. Ist ein klein bisschen leichter.....aber genauso lecker..  mmmmh

    Danke fü Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Camembert Und ohne

    Verfasst von ankypanky am 17. Dezember 2014 - 16:24.

    Ohne Camembert Und ohne Schmelzkäse, stattdessen Hirtenkäse und Quark.Richtig lecker!

    grüsse, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können