3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognese - Palermo zu Spaghetti oder Rigatoni


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Vorbereitung

für die Tomatensoße

  • 1 Dose Tomaten 400g gewürfelt
  • 1 gehäufter Esslöffel Tomatenmark
  • 70 g Rotwein trocken
  • 5 Blätter Basilikum
  • 1 Teelöffel ital. Kräuter (Oregano Tymian, getrocknet
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 TL Zucker
  • etwas Pfeffer und süßer Paprika
  • 2 Lorbeerblätter
  • 250 g Rinderhack

zum Servieren

  • 50 g Parmesan am Stück

5

Zubereitung

    Vorbereitung:
  1. Parmesan in Stücken in den Closed lid geben und auf 8 Sek/Stufe 10 - umfüllen, Topf reinigen.
  2. Sauce
  3. Zwiebel, Knoblauch und evt. frische Peperoni ohne Kerne in den Closed lid 5sek/Stufe 5 zerkleinern
  4. Olivenöl zugeben und 3Min./Varoma/Stufe 1
  5. Tomaten, Rotwein, Basilikum und Gewürze (außer Lorbeerblätter) in den Closed lid 5Sek/Stufe 5 durchmixen und dann 5 Min./100°C/Counter-clockwise operationGentle stir setting einkochen (ohne Messbecher - dafür Garkorb als Spritzschutz nehmen)
  6. Wenn die 100°C erreicht sind, Closed lid auf 20 Min./100°C/Counter-clockwise operationGentle stir setting einstellen,
  7. Hackfleisch Bröckchenweise + die Lorbeerblätter durch die Deckel auf das laufende Messer fallen lassen und einkochen lassen - Garkorb wieder als Spritzschutz verwenden.
  8. Dazu empfehle ich:
  9. ,.
  10. 400g Spagetti oder Rigatoni kochen. Das Hackfleischragout über die Nudeln geben und Parmesan darüberstreuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Soße beim einkochen zu stark blubbert einfach auf 90°C zurückschalten.

Als Salat empfehle ich dazu: Tomaten-Paprikasalat mit Mais und italienischem Dressing.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Statt türk. Paprika habe ich

    Verfasst von Podoc am 6. August 2016 - 23:05.

    Statt türk. Paprika habe ich Paprika rosenscharf verwendet, Franz. Rotwein 2003 und 1 Peperoni 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker meine Familie war

    Verfasst von Jey@2014 am 17. Juli 2016 - 14:45.

    Sehr lecker meine Familie war zu frieden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll, das es euch auch so

    Verfasst von christiane1962 am 24. Oktober 2015 - 21:00.

    toll, das es euch auch so lecker schmeckt

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von WolleBaum am 6. Juli 2015 - 17:21.

    Super lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Einfach, gut

    Verfasst von Fineminki am 15. März 2015 - 18:10.

    Tolles Rezept! Einfach, gut und sehr, sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Sovi1971 am 2. Februar 2015 - 20:43.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe lange nach

    Verfasst von Amylu2 am 28. März 2014 - 14:07.

    Hallo,

    ich habe lange nach einer guten Fleischsauce und diese ist für mich perfekt. Sie schmeckt Groß und Klein! 

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept-bin

    Verfasst von Lovely19675 am 8. März 2014 - 09:29.

    Ein super leckeres Rezept-bin mal wieder voll begeistert wie einfach das Kochen mit dem TM ist !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept-bin

    Verfasst von Lovely19675 am 8. März 2014 - 09:29.

    Ein super leckeres Rezept-bin mal wieder voll begeistert wie einfach das Kochen mit dem TM ist !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von WhiteAngel167 am 5. Januar 2014 - 15:52.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank Nicole  für den

    Verfasst von christiane1962 am 5. Januar 2014 - 11:38.

    vielen Dank Nicole  für den Tipp mit dem Tomatenmark und dem Nudelwasser, so kann man die Soße super strecken und sie bleibt trotzdem sämig.

    Danke Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genauso sollte eine

    Verfasst von sachmeth am 23. Oktober 2013 - 23:16.

    genauso sollte eine Bolognessosse sein Love

    ich habe gerade die leckere Sosse zu Spirellis gegessen. Habe noch Tomatenmark hinzugefügt. Und kurz vor dem Garende noch etwas Nudelwasser.

    Vielen Dank für das Rezept.

    von Nicole

    Den Rest esse ich morgen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genauso sollte eine

    Verfasst von sachmeth am 23. Oktober 2013 - 23:15.

    genauso sollte eine Bolognessosse sein Love

    ich habe gerade die leckere Sosse zu Spirellis gegessen. Habe noch Tomatenmark hinzugefügt. Und kurz vor dem Garende noch etwas Nudelwasser.

    Vielen Dank für das Rezept.

    von Nicole

    Den Rest esse ich morgen tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, das Hackfleisch kommt

    Verfasst von christiane1962 am 10. Oktober 2013 - 18:27.

    Super, das Hackfleisch kommt wirklich 1a raus. Ich habe das Rezept heute gekocht und sofort nach deinen Angaben umgeschrieben.

    Danke für den Tipp.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Danke für den guten Tipp

    Verfasst von christiane1962 am 22. September 2013 - 19:06.

    tmrc_emoticons.)Danke für den guten Tipp tmrc_emoticons.)

    wenn ich die Soße das nächste mal koche, probier ich das mit dem Hackfleisch durch die Deckelöffnung aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker auch zu Spagetti

    Verfasst von Thermomicha am 21. September 2013 - 18:46.

    Love lecker auch zu Spagetti Love

    heute habe ich die Fleischsoße Palermo gekocht. Die Beschreibung und der Geschmack war toll. Meine Freundin Susi war gerade da und Sie hat mir gesagt, daß ich mir die Bratpfanne sparen kann!!

    und zwar so: Zwiebeln und Knoblauch im Closed lid 3 Min. Varoma Stufe 1 andünsten, dann die Tomaten und Gewürze zugeben und mixen wie beschrieben. Dann ca 6 Minuten Varoma ohne Meßdeckel Stufe 1 zum Kochen bringen. Wenn es kocht Closed lidCounter-clockwise operation100°C 25 Minuten Gentle stir setting einstellen und das Hackfleisch in Bröckchen durch die Deckelöffnung in den Topf fallen lassen. Probiers mal aus, das Hackfleisch war dadurch nicht zu fein.

    Nochmals Danke sagt Micha + Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können