3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Braune Sauce (Steksas) wie bei IKEA


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Bratensatz aus der Pfanne
  • 300 g Wasser
  • 1 EL Rinderbrühe (Pulver)
  • 3 EL Mehl
  • 200 g Sahne
  • 1 gestr. TL Sojasauce
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Bratensatz mit dem Wasser in der Pfanne loskochen

  2. In den Closed lid umfüllen und 5 min /100 Grad /Stufe 3 -4 kochen

  3. Sobald die 100 Grad erreicht sind gekörnte Rinderbrühe, Mehl, Sahne, Sojasauce in den laufenden Closed lid hinzufügen.

  4. Die eingestellten 5 min kochen lassen und nach belieben mit Salz, Pfeffer und ein paar Spritzern Zitronensaft abschmecken. 

10
11

Tipp

Dazu Fleischbällchen (Köttbullar) mit Kartoffelbrei

[[wysiwyg_imageupload:11723:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!!! Schmeckt wie bei Ikea. Habe 2 Esslöffel...

    Verfasst von Ybag65 am 17. August 2017 - 19:16.

    Super!!! Schmeckt wie bei Ikea. Habe 2 Esslöffel Mondaminsaucenpulver auf 300 ml Wasser anstatt Bratensatz genommen. Hat bestes geklappt.Cooking 9

    GMS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen postiven...

    Verfasst von suegho am 10. November 2016 - 19:43.

    Danke für die vielen postiven Rückmeldungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Wahnsinn!!!! Super lecker. Aufgrund mangelndem...

    Verfasst von zimtstern1980 am 3. November 2016 - 09:15.

    Ein Wahnsinn!!!! Super lecker. Aufgrund mangelndem bratensatzes (vegetarische klöschen geben nun mal leider keinen her tmrc_emoticons.;) ) hab ich bisschen Butterschmalz in die Sauce gegeben und gut mit Gemüsebrühpaste abgeschmeckt. Für die fehlende Farbe gabs nen Schwubbs zuckercouleur. Sah genauso aus wie die Sauce von Ikea und hat sich so geschmeckt. Von mir 5 sterne, weil mehr leider nicht möglich sind

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich die Beste

    Verfasst von Martina Heyer am 6. Juli 2016 - 13:17.

    Für mich die Beste Köttbullarsauce. Schmeckt wirklich wie bei Ikea. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns fünf Sterne, schmeckt

    Verfasst von Moluhe72 am 31. März 2016 - 20:58.

    Von uns fünf Sterne, schmeckt tatsächlich wie Ikea....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Ikea... nur nicht so

    Verfasst von Laticia am 9. März 2016 - 22:10.

    Wie bei Ikea... nur nicht so ranzig Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Familie

    Verfasst von MelWes am 12. Januar 2016 - 20:06.

    Sehr lecker. Meine Familie war sehr skeptisch... und dann total begeistert. "Tütchen-Köttbullar" gibt es bei uns ab sofort nicht mehr!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker und

    Verfasst von Leah2011 am 7. November 2015 - 19:41.

    Richtig richtig lecker und wirklich haarscharf am Original! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Genauso und nicht

    Verfasst von Schatzsucherin am 15. Oktober 2015 - 15:34.

    Perfekt! Genauso und nicht anders das Sösschen werde ich nun immer zu Köttbullar reichen! Cooking 1

    +++don't dream your life live your dream+++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!  

    Verfasst von Hasi170679 am 18. Februar 2015 - 13:48.

    Super lecker!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt genau

    Verfasst von chaotenkochfee am 10. Dezember 2014 - 14:41.

    Sehr lecker!

    Schmeckt genau so wie die Soße bei Ikea. Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können