3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brie-Preiselbeer-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Brie
  • 100 g Frischkäse
  • 50 g Quark, 20% Fett
  • 1-2 TL Meerrettich, gerieben aus dem Glas
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 80 g Preiselbeeren, aus dem Glas
  • 1/4 Bund Schnittlauch, in Röllchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Brie, Frischkäse, Quark, Meerrettich und Gewürze in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Preiselbeeren und Schnittlauch zugeben und 10Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 mischen.

    Bemerkung: Mit Laugengebäck oder Schwarzbrot servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt köstlich!

    Verfasst von Holze68 am 24. August 2016 - 15:43.

    tmrc_emoticons.) Schmeckt köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • machen wir öfter

    Verfasst von Fa-Gie am 4. März 2016 - 13:12.

    machen wir öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Moemp am 13. Januar 2016 - 10:04.

    Vielen Dank für dieses Rezept. Wir hatten den Dip zum Fondue und er wurde von allen hoch gelobt. Ich habe statt geriebenem Meerrettich Sahnemeerrettich verwendet, weil der etwas milder ist. Perfekt und damit verdiente fünf Sterne!

     

    LG Moemp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl Herzlichen

    Verfasst von Silverbird am 31. Oktober 2015 - 18:27.

    Volle Punktzahl

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept, dass immer wieder auf unserem Tisch landet.

    Ich mag da auch gerne etwas mehr Preiselbeeren dazu

     

    LG Silverbird

    Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal darf er auch ins Essen &

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das war wirklich

    Verfasst von thermomixfreundin am 5. April 2013 - 22:36.

    Danke, das war wirklich lecker! tmrc_emoticons.)

    LG Thermomixfreundin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Creme

    Verfasst von Dokonaca am 26. April 2012 - 01:15.

    Heute habe ich die Creme gemacht, meine Tochter nimmt sie morgen mit zur Arbeit, für ihr Geburtstagsfrühstück, ich habe natürlich probiert und mir etwas zurückbehalten, sehr lecker. Vergebe gerne 5*****

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Physioelli, danke für

    Verfasst von Gabi1955 am 18. April 2012 - 20:26.

    Hallo Physioelli,

    danke für das Rezept. Es schmeckt super. Von mir 5 Sterne.


     Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass man nicht

    Verfasst von Bodensee-Fan am 9. April 2012 - 08:54.

    Schade, dass man nicht mehrfach Punkte vergeben kann!

    Ich habe diesen Aufstrich für gestern zum Osterbrunch gemacht und er ist wieder so lecker - diesmal habe ich auch die für uns richtige Menge Meerrettich getroffen - hatte aber auch diesmal Sahne-Meerrettich.

    Auch meine Schwiegermutter war unwahrscheinlich begeistert - und das ist für mich das größte Lob, weil sie Kochen gelernt hat und ich immer Gamaschen habe, wenn ich was Neues präsentiere.

    Dankeschön für dieses tolle Rezept - die Brie-Preiselbeer-Creme war einer der Stars meines Osterbuffets.

    Auf dem Foto steht sie umrahmt von den Karamellzwiebeln von Mixperle.

    [[wysiwyg_imageupload:1241:]]

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gelungenes Rezept, dass

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. April 2012 - 01:29.

    Ein gelungenes Rezept, dass ich jedem Käseliebhaber empfehlen möchte tmrc_emoticons.) .

    Es ist schnell zubereitet und ist ein Gaumenschmaus. Der Brie Aufstrich bekommt von mir gerne das Herz und die vollen 5 Sterne.

    Liebe Grüße  Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigenwillige Kombi, bzw passt

    Verfasst von bookworm am 20. März 2012 - 20:39.

    eigenwillige Kombi, bzw passt ja alles sehr gut zusammen, aber man muss erstmal drauf kommen und da ich gar nicht erfinderisch bin, bin ich total froh, dass es so experimentierfreudige Leute, wie dich, gibt.


    danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja sehr skeptisch -

    Verfasst von Bodensee-Fan am 5. Dezember 2011 - 19:54.

    Ich war ja sehr skeptisch - aber das Ergebnis hat mich überzeugt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sehr mutig war, weil ich als Kind Preiselbeeren immer gehasst habe. Trotzdem habe ich es ausprobiert - und dieser Brotaufstrich schmeckt sowas von genial.

    Beim nächsten Mal werde ich aber weniger Meerrettich reintun - obwohl ich den sehr gerne esse - aber bei mir war er zu dominant - kommt vielleicht auch auf die Sorte an.

    Geschmeckt hat es super, war toll zuzubereiten und auch optisch sehr schön.

    Von uns gibt es überzeugte 5 Sterne.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von elfe59 am 30. Juli 2011 - 21:27.

    Ich habe gerade den hammergeilen Aufstrich zu frischen Bürli und einem leckeren Rettichsalat serviert.Da wir es  pikant lieben, habe ich noch eine winzig kleine Chili mit reingegeben. Hat der ganzen Familie sehr gut geschmeckt und wird nun auch in die Brunchliste mit aufgenommen.5 Sterne von uns.

    Liebe Grüße, elfe59

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial

    Verfasst von Anilein am 16. Juni 2011 - 22:59.

    habe diesen aufstrich vor kurzem bei meiner freundin gegessen und konnte gar nicht mehr genug von bekommen... ich selber habe kein thermomix (noch nicht) aber ich bekomme diesen aufstrich genau so lecker mit meinem chef koch von tupper hin tmrc_emoticons.)

    sowas von lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von sheepia am 3. April 2011 - 16:00.

    Hallo, also ich habe etwas mehr Preiselbeere - ca. 100 g insgesamt genommen, weil mir die nicht genug herausgeschmeckt haben. Und auch ich habe den Meerrettich weggelassen. Hab aber nicht probiert, wie es mit schmecken würde ... mach ich aber beim nächsten mal, hab halt gerade keinen da. Aber er ist auch so schon: Lecker!!!

    Liebe Grüße und danke für das Rezept, Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich probiert, aber leider

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Februar 2011 - 21:07.

    Endlich probiert, aber leider erst so spät.

    Der Aufstrich ist der Oberhammer. So was von lecker und zum Reinsetzen. Den nehme ich zum Brunchbüffet Ende Februar mit, da bin ich der King. Volle Sternenzahl von mir.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Aufstrich

    Verfasst von erikay am 9. Februar 2011 - 18:32.

    Hallo,

    hab den Aufstrich gerade frisch gemacht. Leider überzeugt er mich im Geschmack überhaupt nicht,obwohl ich Brie und Preiselbeeren sehr mag.Hab einen halben Löffel Meerrettich dran gemacht,denke den hätte ich weglassen sollen.Aber vielleicht schmeckt er morgen,wenn er durchgezogen ist ja besser.

    L.Gr. Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von sieane am 20. Januar 2011 - 21:21.

    Hallo physioelli,

    sehr lecker. Von mir 5*.

    sieane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Aufstrich

    Verfasst von inge bach am 16. November 2010 - 20:39.

    tmrc_emoticons.) danke für die Idee aus Preiselbeeren und Brie oder auch Camenbert einen Aufstrich herzustellen.

    Diese Creme kam gut an bei uns! Ich hab nur eine winzige Menge Meerrettich rein... geht aber sicher acuh ganz ohne (falls man ihn nicht mag).

    5 Punkte von mir!

    inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Aufstrich

    Verfasst von inge bach am 16. November 2010 - 20:39.

    tmrc_emoticons.) danke für den Rezeptvorschlag aus Preiselbeeren und Brie oder auch Camembert .

    Diese Creme kam gut an bei uns! Ich hab nur eine winzige Menge Meerrettich rein... geht aber sicher auch ganz ohne (falls man ihn nicht mag).

    5 Punkte von mir!

    inga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Fraukules am 3. November 2010 - 11:22.

    Geprüft und für gut befunden Big Smile

    Die gibt´s jetzt öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Preiselbeeren und Camembert

    Verfasst von Dagmar R. am 24. August 2010 - 14:28.

    Preiselbeeren und Camembert emfinde ich auch als die optimale Kombination.

    Dafür kann ich Meerettich eigentlich gar nicht leiden.

    Fungiert er hier nur als Würze oder kann man ihn sehr herausschmecken?

    So oder so, das muß ich unbedingt probieren.

    Vielen Dank für die super Idee.

    Lieben Gruß

    Dagmar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liiiiiebe Preiselbeeren

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. August 2010 - 23:47.

    Ich liiiiiebe Preiselbeeren und Camenbert.  Love

    Davon einen Aufstrich zu machen, ist ja eine tolle Idee. Danke für das Rezept, das werd ich mir schon mal sichern.   

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können