3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Creme-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Emmentaler
  • 300 g Brokkoli, geputzt, in Röschen
  • 500 g Wasser
  • 100 g Salami, in Stücken
  • 1/2 Zwiebel
  • 200 g Garflüssigkeit
  • 200 g Sahne (oder 100 g Milch und 100 g Sahne)
  • 50 g Frischkäse
  • 20 g Mondamin
  • 1 1/2 TL Gemüse, brühpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Wasser in den Closed lid geben. Brokkoli im Garkörbchen 10 Min./100°C/Stufe 1 garen.

    Brokkoli beiseite stellen. 200 g der Garflüssigkeit auffangen. Mixtopf leeren.

    Zwiebel und Salami 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 2 Min./100°C/Stufe 1

    ohne zusätzliches Öl andünsten.

    Garflüssigkeit,Sahne,Frischkäse,Mondamin,

    Gemüseprühpulver,Salz und Pfeffer zugeben

    und 8 Min./100°C/Stufe 2 aufkochen.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Sauce 20 Sek./Stufe 8 pürieren.

    Mit Nudeln und dem ger.Käse servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeehr leckere Soße! Habe

    Verfasst von nicollina_s am 7. September 2015 - 13:57.

    Seeeehr leckere Soße! Habe die Salami und den Käse weggelassen. Dafür eine Knobizehe mitgedünstet.

    Meine Tochter liebt diese Soße! Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings war bei

    Verfasst von blancanieve am 21. Dezember 2014 - 13:30.

    Lecker! Allerdings war bei mir der Brokkoli nach 10 min. noch sehr hart - habe ihn nochmal 7min. gegart. Dann war es prima! Meine Kinder haben alles verputzt!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte auch gerne gewusst,

    Verfasst von SV am 5. Juli 2013 - 21:48.

    Ich hätte auch gerne gewusst, wann genau der Brokkoli wieder dazukommt. Ich habe ihn zusammen mit der Garflüssigkeit und den anderen Zutaten dazugegeben. Zuvor hatte ich ihn ein wenig zerkleinert. War suuuper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, eine kurze

    Verfasst von Küchenzwergchen am 22. Juni 2013 - 18:03.

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage: An welcher Stelle kommt denn der Brokkoli wieder in den Mixi? Oder wird er seperat am Ende auf den Teller gemacht? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und habs überlesen^^ Klingt nämlich lecker und muss ausprobiert werden tmrc_emoticons.p


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße

    Verfasst von Homeyer am 31. März 2013 - 19:20.

    Ich habe die Soße ausprobiert. Sie war super lecker. Habe noch ein paar Möhren mit dazugegeben. Mein Mann war sehr begeistert.  Wir werden sie öfters kochen.  tmrc_emoticons.)

    hirschli24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmeckt auch ohne

    Verfasst von Sprosse am 16. Februar 2013 - 18:26.

    Lecker, schmeckt auch ohne Salami sehr gut (hab den Rest des Rezeptes so gelassen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Zwar nicht grad ein

    Verfasst von honeybee am 5. Juni 2012 - 21:00.

    Lecker!

    Zwar nicht grad ein Diätrezept, aber soooo gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können