3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotaufstrich mit Hüttenkäse - mediteran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Aufstrich

  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikumblätter, nach Belieben und Geschmack
  • 100 g Hüttenkäse, (körniger Frischkäse)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 Stück in Öl eingelegte Tomaten, (od. 1 frische, entkernte Tomate)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Den Parmesan in den Mixtopf geschlossen geben und 10 sek./Stufe 10 zerkleinern. Die Knoblauchzehe und die Basilikumblätter hinzugeben und weitere 5 sek./Stufe 5 zerkleinern. Sodann Hüttenkäse, Salz, Pfeffer, Tomaten hinzugeben und nochmals 5 Sek./Stufe 4 vermischen. Fertig. Schnell, einfach und köstlich! Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wusste nicht, ob ich es dazu schreiben muss, dass man immer mit dem Spatel alles nach den einzelnen Etappen vom Rand runterschrieben sollte. Ich mach das immer automatisch. Ich liebe den Basilikumgeschmack und gebe gerne etwas mehr Blätter in den TM. Auch mit Salz und Pfeffer ist es immer etwas schwierig. Ich mag es gerne "würzig". Aber das sollte jeder für sich selbst herausfinden wie ihm der Aufstrich am besten schmeckt. Viel Spaß beim Nachmachen!










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ein tolles Rezept!

    Verfasst von Vossibeige am 5. März 2016 - 07:24.

    Hallo, ein tolles Rezept! Gestern ausprobiert und für lecker befunden! Da ich allerdings nicht der allergrößte Käsefan bin, Frisch- und Hüttenkäse aber gerne mag,habe ich den Parmesananteil reduziert. Werde ich bestimmt wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können