3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotpaste - Weiße Bohnen und Kichererbsen


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

BOKI-Brot-Topper - Weiße Bohnen und Kichererbsen Brotpaste

  • 30 Gramm Zwiebeln, gewürfelt
  • 20 Gramm Rapskernöl
  • 20 Gramm Sojasauce
  • 250 Gramm Kichererbsen, kl. Dose, abgetropft, gewaschen
  • 250 Gramm weiße Bohnen, kl. Dose, abgetropft, gewaschen
  • 50 Gramm Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • Oregano, getrocknet, nach Geschmack
  • Petersilie, getrocknet, nach Geschmack
  • 100 Gramm Gemüsebrühe, flüssig
  • 1 Prise Muskat, gemahlen
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Öl in den Mixtopf geben und mit 3 Min./80°C/Stufe 1 dünsten.
  2. Mit der Sojasauce ablöschen.
  3. Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./Stufe 3 pürieren. Dabei immer wieder mit dem Spatel nachhelfen.
  4. Mit Hilfe des Spatels in Gläser umfüllen und in den Kühlschrank stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt erwärmt auch gut als Beilagen-Püree.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • jessie911: Oh. Vielen Dank für den Hinweis. Ich...

    Verfasst von Ralph72 am 21. August 2019 - 19:09.

    jessie911: Oh. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mich bei der Angabe vertan. Eigentlich sollte es ein Prise sein. Ich habe die Änderung gerade eingereicht.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.
    Gruß Ralph

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sylkerichter: Natürlich schmeckt er ...

    Verfasst von Ralph72 am 21. August 2019 - 19:05.

    sylkerichter: Natürlich schmeckt er Wink Big Smile
    Im Kühlschrank hält sich der Aufstrich ca. 1,5 Wochen.
    Gruß Ralph

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt lecker, aber VORSICHT: Muskatnuss ist...

    Verfasst von jessie911 am 21. August 2019 - 11:17.

    Das klingt lecker, aber VORSICHT: Muskatnuss ist ab einer Menge von ca. 5 Gramm (0,5 TL) giftig und kann schwere Halluzinationen hervorrufen. Nur, falls jemand die gesamte Menge Aufstrich als Nudelsoße verwenden will. Ich denke, eine Prise sollte ausreichen... tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich interessant an. schmeckt er und wie...

    Verfasst von sylkerichter am 21. August 2019 - 07:48.

    hört sich interessant an. schmeckt er und wie lange hält er im Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können