3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1 Packung TK Tropische Früchte Mix, Blaue Weintrauben,Ananas,Mango,Aprikose,Gelbe Melone,Maracuja,Mandarine,Orange,Grüne Melone,Pfirsisch
  • 1 Packung TK Beeren Mix, Himbeeren,Sauerkirschen,Erdbeeren,Brombeeren,Schwarze Johannisbeeren,Heidelbeeren,Rote Johannisbeeren
  • 500g Packung Gelierzucker 2:1
  • 2 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. TK Tropische Früchte Mix und TK Beeren Mix in den Closed lid geben und  gut pürieren bis keine Stücke mehr vorhanden sind (ca. 2min.).

    Gelierzucker und Vanillepulver zugeben und alles 30min bei 100Grad Gentle stir setting kochen lassen.

    Danach alles schnell in Gläser füllen und diese auf den Kopf stellen und auskühlen lassen. 

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ausprobiert und für gut

    Verfasst von pueppi123 am 21. November 2014 - 12:27.

    Ausprobiert und für gut befunden tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ausprobiert...... ich

    Verfasst von makabodo am 28. September 2014 - 18:12.

    Endlich ausprobiert......

    ich hab ca 1000g Tk Himbeeren genommen, ohne aufzutauen zerkleinert, und dann mit der angegebenen Zuckermenge 30 min gekocht, nochmal ne Minute zugegeben wg. gelieren. Weil ich die Früchte nicht aufgetaut hatte musste ich einige male nachhelfen bis nichts mehr oben am topfrand hängenblieb, nächste mal lass ich dann auch wohl besser auftauen, aber dann sind 30 min sicher zu lang....jedenfalls 5 Sterne von meinem Mann,  der Himbeermarmelade über alles liebt, mir aber die Frischen immer zu teuer sind um davon Marmelade zu kochen.Und von mir 5 Sterne weil ich ohne dieses Rezept sicher keine Marmelade aus Tk. Früchten gemacht hätte---bin leider nicht so ideenreich wie viele andere hier......und danke auch für die megafixe Antwort,  ich wünschte andere würden überhaupt mal antworten nachdem sie ein Rezept eingestellt haben und man ne Frage  dazu hat.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn die Früchte aufgetaut

    Verfasst von breisi am 24. September 2014 - 12:18.

    Wenn die Früchte aufgetaut sind brauchen sie doch keine 30 Min. oder? Da sind sie ja tot gekocht  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bilder zum Rezept 

    Verfasst von Lari1994 am 18. September 2014 - 15:17.

    [[wysiwyg_imageupload:11483:]][[wysiwyg_imageupload:11482:]]Bilder zum Rezept  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:11480:]][[wysiwyg_imageupload:11481:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey also es waren insgesamt

    Verfasst von Lari1994 am 18. September 2014 - 15:12.

    hey tmrc_emoticons.) also es waren insgesamt 1500g Früchte à 750g Packung also von jeder eine. Ja die Früchte worden vorher aufgetaut, den sagt der dabei entsteht habe ich mit verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ??????  Welches Gewicht haben

    Verfasst von makabodo am 18. September 2014 - 13:18.

    ??????  Welches Gewicht haben die Tk Früchte jeweils??  Es gibt verschiedenen Größen. Und werden die Früchte vorher aufgetaut? GRUß makabodo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können