3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Burger-/Salatsoße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Sonnenblumen oder Rapsöl
  • 1 Gewürzgurke
  • 1 Ei roh
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 EL Senf
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 TL Zitronensaft oder Essig
5

Zubereitung

    Soße
  1. 250g Öl in einem Gefäß abwiegen

  2. Gewürzgurke, Ei, Tomatenmark, Senf, Salz, Pfeffer und Zitronensaft in den Closed lid und 4Sek/Stufe 6 zerkleinern und vermischen

  3. Thermomix auf 1Minute 30Sek/Stufe4 einstellen und das Öl auf den Mixtopfdeckel am Messbecher vorbei gießen. Umfüllen und zum Salat oder auf den Burger genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerade mein Favorit in Sachen Salatsoßen tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, eben schnell die Salatsoße gemacht. Auch ich...

    Verfasst von Eierpunsch am 10. Oktober 2017 - 18:54.

    So, eben schnell die Salatsoße gemacht. Auch ich habe nur 200g Öl genommen und noch zusätzlich etwas Ketchup und 1/2 Teelöffel Sambal Oelek genommen. Außerdem noch etwas Knoblauchpulver...jetzt schmeckt mir die Soße richtig gut...Daumen hoch👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt....

    Verfasst von Steffi-06 am 4. August 2017 - 15:23.

    Perfekt.
    Habe etwas weniger Öl genommen. Richtig leckere Burgersoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von Marlene Oettl am 28. September 2016 - 17:45.

    Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Burger zu flüssig,daher leider nur 4...

    Verfasst von Kerstin107 am 10. September 2016 - 06:28.

    Für Burger zu flüssig,daher leider nur 4 Sterne .

    Werde es nichmal versuchen mit weniger Öl !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs bei uns zu Burger. Die

    Verfasst von Hallwegerin am 12. August 2016 - 17:14.

    Gabs bei uns zu Burger. Die soße ist echt super lecker u so einfach u schnell gemacht. Gibts auch morgen wieder zum Grillen  :cooking Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Ellinelli am 22. Juni 2016 - 22:54.

    Super lecker und sehr schnell. Ich habe nur 200 ml Öl genommen, so war die Soße etwas fester. Sollte zu selbstgegrillten Burgern sein. Prima. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können