3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chakalaka Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Gemüse (Karotten, Weisskraut, Zwiebeln, 1 Chillyschote)
  • 180 g Tomatenmark
  • 75 g Zucker
  • 30 g Essig
  • 30 g Wasser
  • 20 g Öl
  • 20 g Stärke
  • 15 g Curry
  • 10 g Salz
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Gemüse in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern.


    Die übrigen Zutaten zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. Dann weitere 20 Min./90°/Stufe 1 garen, ohne den Meßbecher einzusetzen.


    Diese Sauce eignet sich als Dip oder Sauce zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute Abend gibt es Raclett,

    Verfasst von Schneekönigin am 31. Dezember 2015 - 14:15.

    Heute Abend gibt es Raclett, natürlich darf diese Soße nicht fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo weilandwuerfel!   Die

    Verfasst von Erika Janoschke am 20. Juni 2012 - 14:29.

    Hallo weilandwuerfel!   Cooking 9


    Die Soße ist absolute Spitzenklasse!!!


    Habe sie nur mit Karotten ohne Weisskraut gekocht, ansonsten habe ich die Zutaten 


    genommen wie in dem Rezept angeben sind.


    Ob kalt oder warm ob zu Nudeln oder Steak!!! Sie ist ein Gedicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Cooking 2 Viele liebe Grüße von Erika!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte sie ja nur mal

    Verfasst von ruediger.koch am 30. Dezember 2011 - 23:14.

    Ich wollte sie ja nur mal probieren, aber jetzt muss ich sie jedes mal machen wenn wir grillen oder Raglett machen.....ja den einen Freud ist des anderen Leid!!!

    .... aber super lecker!!! Cooking 2 Cooking 9 Cooking 6 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte sie ja nur mal

    Verfasst von ruediger.koch am 30. Dezember 2011 - 23:13.

    Ich wollte sie ja nur mal probieren, aber jetzt muss ich sie jedes mal machen wenn wir grillen oder Raglett machen.....ja den einen Freud ist des anderen Leid!!!

    .... aber super lecker!!! Cooking 2 Cooking 9 Cooking 6 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh - sehr lecker!!

    Verfasst von Schneekönigin am 6. Juni 2010 - 21:44.

    Habe die Soße heute mit zum Grillen gebracht, sie hat allen sehr gut geschmeckt. Habe allerdings die Zutaten und Mengen etwas verändert, weil mir die Soße so etwas zu süß ist. Die Soße schmeckt auch scharf sehr gut, und verdünnt eignet sie sich sogar zum marinieren von Fleisch und Geflügel.Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können