3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chili-Feta-Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten:

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Chilischote, entkernt
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 100 g Fetakäse
  • 25 g Tomatenmark
  • 200 g Frischkäse
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe, Zwiebel, Schnittlauch und die Chilischote in den Mixtopf geben 7 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

  2. Fetakäse zugeben und 3 Sek/Stufe 4 zerkleinern

  3. Tomatenmark und Frischkäse zugeben und 10 Sek/Stufe 3 verrühren.

10
11

Tipp

Statt frischen Schnittlauch, kann man auch im letzten Schritt ca. 1 EL TK-Schnittlauch zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Danke fürs Einstellen!

    Verfasst von stollwerk am 8. Juli 2017 - 08:56.

    Sehr lecker! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, ...

    Verfasst von Carmen We am 31. Dezember 2016 - 14:36.

    Schmeckt sehr gut,

    auch wenn ich leider den Knoblauch weglassen musste! Beim nächsten Mal versuchen wir's im Original!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Aufstrich.

    Verfasst von LillyKia am 20. September 2015 - 15:17.

    Ein sehr leckerer Aufstrich. Habe nur das halbe Rezept gemacht, weil ich noch weitere Dips machen wollte.

    Ruck zuck gemacht. Ich hatte keinen Schnittlauch mehr im Haus und stattdessen habe ich Petersilie genommen, war auch lecker.

     

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Pudelhund123 am 3. September 2015 - 16:30.

    Sehr lecker

    BD: 10.06.2015   ED: 10.06.2015  SN: 12.08.2015 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Habe den

    Verfasst von berndundcarokochen am 13. August 2015 - 17:24.

    Einfach und lecker! Habe den Aufstrich für ein Frühstück in unserem Fitnessstudio gemacht. ALLE waren begeistert und wollten das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und lecker - ideal

    Verfasst von Nicole1975 am 24. April 2015 - 22:15.

    schnell und lecker - ideal zum Grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab jetzt schon

    Verfasst von StefanieMembarth am 24. April 2015 - 11:47.

    Sehr lecker! Hab jetzt schon einige Feta- Aufstriche probiert. Dieser entsprich am meisten meinem Geschmack. Schnittlauch hab ich weggelassen, da ich keinen hatte und noch ein paar Gewürze (ital. Kräuter, Salz, Pfeffer, Chilli) mit rein getan. Wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker!! Danke für

    Verfasst von pino4 am 31. Januar 2015 - 16:26.

    Wahnsinnig lecker!! Danke für das Rezept!!! tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von NeLena am 18. September 2014 - 17:44.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und deftig!! 

    Verfasst von Mimimfluz am 5. August 2014 - 23:00.

    Sehr lecker und deftig!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm, lecker!   So lecker,

    Verfasst von dundee1773 am 17. Juli 2014 - 16:26.

    hmmmmmm, lecker!

     

    So lecker, wie die "Schwiegermutter-Paste" vom türkischen Stand!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute gemacht. Super.

    Verfasst von Mi_Sch am 13. Juli 2014 - 14:32.

    habe heute gemacht. Super. Heute grillen wir und gucken Weltmeister fussball. Diesen Dipp muss auf demTisch  sein. Toi toi toi. Daumen drücken für Deutschland 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von finek am 15. Mai 2014 - 16:16.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker!!!

    Verfasst von marle22 am 8. April 2014 - 13:56.

    Schmeckt super lecker!!! tmrc_emoticons.) Dafür gibt es 5 Sterne.

    LG marle!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings hat

    Verfasst von JuMe25 am 26. Juli 2013 - 10:43.

    Sehr lecker, allerdings hat sich der schnittlauch bei mir in den messern verhängt u war dadurch nicht klein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse - auch

    Verfasst von Gast am 24. Juli 2013 - 01:10.

    Schmeckt klasse - auch unseren Gästen. Ich habe die Zutaten nur etwas anders zerkleinert. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Und so

    Verfasst von Locke7 am 19. Juni 2013 - 01:49.

    Wirklich sehr lecker! Und so einfach und ohne viel Schnick Schnack! Werde ich sicher noch öfter machen tmrc_emoticons.;)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können