3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chimichurri


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Bund Petersilie
  • 0,5 Bund Oregano, (getrockneter geht auch)
  • 0,5 Bund Thymian, (getrockneter geht auch)
  • 2 Blätter Lorbeer
  • 3 Zehen Knoblauch, (wer mag mehr)
  • 1 Stück Gemüsezwiebel
  • 5 Esslöffel weißer Balsamicoessig
  • 0,1 Liter Olivenöl, (Rapsol, wer es mag)
  • 1 gestr. TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer, (am besten aus der Mühle)
  • 1 Stück Paprika rot
  • 1 Stück Paprika gelb
5

Zubereitung

    ...so mach ich es...
  1. Die Zutaten (bis auf das Ol un den Essig) in den Closed lid, ca 4 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern, nicht zu fein, wird sonst bitter!!!

    Counter-clockwise operation Öl und Balsamicoessig auf Sfufe 1-2  ca 15sec. unterziehen bis sich eine dicke Emulsion bildet. Mit Salz, Pfeffe abschmecken.

     

    Ich zerkleinere noch gesalzene Erdnüsse (eine Handvoll) und gebe sie zum Schluss dazu, nussige Note.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

[[wysiwyg_imageupload:10724:]]Chimichurri hat seinen Ursprung in Argentinien, es ist eine Soße (oder Marinade), die ich gerne zu gegrilltem Fleisch, Wurst oder Fisch serviere. Sie sollte mindestens zwei Wochen lang an einem kühlen Ort ziehen.

Ideal ist ein klares Glasgefäß (Senf- oder Gurkenglas), Oberflaeche mit Oel bedecken, fertig. [[wysiwyg_imageupload:10725:]]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig gut

    Verfasst von TM5fisch1968 am 25. Januar 2016 - 00:07.

    Richtig gutClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Zwiebel

    Verfasst von Bastini am 6. August 2015 - 21:38.

    Sehr lecker.

    Habe die Zwiebel blanchiert, da wir erst morgen grillen und ich gelesen habe dass es sich somit länger hält.

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker....

    Verfasst von Morthischa2 am 22. Mai 2015 - 15:44.

    sehr lecker....

    Nur noch heute, dann ist morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch was

    Verfasst von Nadine.Mainz am 27. November 2014 - 18:44.

    Sehr lecker, habe noch was frische Zitrone reingepresst. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr interessant.

    Verfasst von Suppe am 5. August 2014 - 00:46.

    Hört sich sehr interessant. Probiere ich sehr gerne aus. Danke!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können