3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktailsauce ohne Ei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Cocktailsauce

  • 150 g Milch
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 TL Senf
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz
  • 350 g Öl
  • 1 Msp. Zucker
  • 100 g Ketchup
  • 1 TL Merrettich
  • 4 g Cognac, 4 cl
  • 20 g Milch
5

Zubereitung

    Cocktailsauce
  1.  

    Die 150 g Milch in den Closed lid geben und für 4 Minuten auf Stufe 1 bei 37 Grad erwärmen.

    Nun den Thermomix auf Stufe 2 laufenlassen und den Zitronensaft, Senf, Pfeffer, Zucker und das Salz dazugeben.

    Den Messbecher aufsetzen und auf Stufe 5 hochschalten.

    Das Öl nun langsam mit dem aufgesetzten Messbecher einlaufen lassen, bis es eine feste Konsistenz hat

    Nun wieder auf Stufe 2 zurückdrehen und den Ketchup, Merrettich, Cognac und Die Milch dazugeben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es flussiger haben möchte, kann etwas mehr Milch dazugeben.

Kann für Salate, gekochte Eier oder für Krappensalat verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guten Tag Ich habe  4 cl

    Verfasst von Siggi mit Thermo am 17. Februar 2016 - 08:52.

    Guten Tag

    Ich habe  4 cl verwendet, aber es kann auch nach belieben mehr verwendet werden tmrc_emoticons.)

    Viel Spass beim ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hört sich gut an. Aber sind

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 17. Februar 2016 - 07:51.

     Hört sich gut an. Aber sind es wirklich nur 4g Cognac oder doch eher 40g? tmrc_emoticons.~

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können