3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cocktailsoße und Salatsoße extra leicht - auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Ansatz

  • 100 g Zwiebel
  • 5 Teelöffel Salz
  • 2 Stück Eier
  • 30 g Essig-Essenz
  • 0,25 l Wasser
  • 12 g Stevia
  • 10 Stück Pfefferkörner

Fertigstellung Cocktailsoße

  • 1,5 Päckchen Tortenguss ohne Zucker rot
  • 0,25 l Wasser
  • 50 g Rapsöl
  • 200 g griechischer Joghurt 2% Fett
  • 30 g Tomatenmark
  • 30 g Cognac

Fertigstellung Salatsoße

  • 1,5 Päckchen Tortenguss ohne Zucker weiß
  • 0,25 l Wasser
  • 50 g Rapsöl
  • 200 g griechischer Joghurt 2% Fett
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ansatz:
  1. Zwiebeln in den Closed lid 5 Sekunden Stufe 5 

    restliche Zutaten hinzufügen und alles auf Stufe 10, 30 Sekunden pürrieren

    In ein Schraubglas oder einen dichten Deckelbehälter füllen und im Kühlschrank 2 Tage stehen lassen

  2.  

    Sowohl Cocktailsoße und Salatsoße werden nach u. a. Zubereitung hergestellt.

    Ich schreibe nur die Zubereitung der Cocktailsoße auf.

    Der Ansatz wird jeweils zur Häfte verwendet.

     

  3. für die Cocktailsoße:
  4. Tortenguss im Closed lid aus Wasser und Päckchenpulver  4 Minuten Varoma Stufe 3 kochen - aus dem Mixtopf herausnehemn und abkühlen lassen

    Den abgekühlten Guss mit dem halben Ansatz und den restlichen Zutaten auf Stufe 10 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aus den angegebenen Zutaten habe ich je 1 Flasche 0,75 ltr. und etwas in einem Tupperbecher bekommen.

Die Soße hält sich im Kühlschrank lange, meistens aber nicht. Bisher habe ich nur die 2 Wochen Grenze erreicht. tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallöchen, kann ich auch

    Verfasst von CaBla am 19. Februar 2016 - 22:12.

    Hallöchen, kann ich auch normalen Joghurt nehmen? 

     

    Lg

     

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beim neuen Versuch habe ich

    Verfasst von Stonestreet-family am 15. Mai 2015 - 21:21.

    beim neuen Versuch habe ich die Ölmenge erneut reduziert und auf die Hälfte verringert, klappt auch problemlos

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dadurch bekommt die Soße die

    Verfasst von Stonestreet-family am 23. Januar 2015 - 21:45.

    Dadurch bekommt die Soße die richtige Konsistenz, einfach mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortenguss für eine Salatsoße

    Verfasst von Siamkätzchen am 18. Januar 2015 - 14:29.

    Tortenguss für eine Salatsoße ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können