3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

COCONELLA - White Chocolate - Crunchy - Coconut Cream


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

150 g

COCONELLA

  • 100 g Weiße Schokolade - Crisp
  • 40 g Sahne
  • 40 g Butter
  • 20 g Kokosflocken (getrocknet)
  • 1 Prise Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so wird´s gemacht:
  1. Die Schokolade in Stücke brechen und in den Closed lid geben.

     

    10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben. Restliche Zutaten dazugeben und 4 Minuten bei 70 Grad Stufe 1,5 vermengen. Nach 2 Minuten noch einmal mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Nach Ablauf der Zeit die COCONELLA in ein Glas füllen, erkalten lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

     

    Gutes Gelingen & guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein leckerer Brotaufstrich!

 

Traumhaft ist auch 1 Löffel der Creme in heißer Milch aufzulösen...

 

Etikett von www.jamlabelizer.com


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker 👍👍👍...

    Verfasst von eelchen am 20. Juli 2017 - 21:51.

    Sehr, sehr lecker 👍👍👍
    Schnell und Einfach Zubereitet, und ist Mega lecker !!!
    Wird jetzt öfter gemacht 😉
    Danke für das tolle Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen, superlecker. Danke...

    Verfasst von eva-maria0411 am 19. Juli 2017 - 17:48.

    Ich kann mich nur anschließen, superlecker. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ☀️☀️☀️☀️☀️ Super lecker 😊...

    Verfasst von Bastelqueen 33 am 30. Dezember 2016 - 14:46.

    ☀️☀️☀️☀️☀️ Super lecker 😊

    Ich war so frei und habe das Rezept varriiert, indem ich einfache weiße Schokolade genommen und ca15g gemahlenen Mohn untergemischt habe. 👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - nächstes Mal muss ich...

    Verfasst von Tuppence am 27. Dezember 2016 - 09:39.

    Sehr lecker - nächstes Mal muss ich allerdings gleich die doppelte Menge produzieren Wink.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Aufstrich meiner kokosbegeisterten...

    Verfasst von Lady116 am 10. Dezember 2016 - 14:42.

    Habe diesen Aufstrich meiner kokosbegeisterten Freundin geschenkt. Leider war dieser SOOOOO GUT tmrc_emoticons.) das ich nun immer für Nachschub sorgen muss. O Ton meiner Freundin : einfach genial! Suchtgefahr!
    Ich habe statt Butter, Kokosnussöl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstes Mal ausprobiert und bestimmt nicht zum...

    Verfasst von Ratte2016 am 21. November 2016 - 14:45.

    Erstes Mal ausprobiert und bestimmt nicht zum letzten Mal! Das nächste Mal mit weniger Kokos Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Geschenk oder Mitbringsl

    Verfasst von originalfuncube am 20. November 2016 - 20:24.

    tolles Geschenk oder Mitbringsl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vicidog hat geschrieben:...

    Verfasst von FanileM am 20. November 2016 - 12:27.

    Vicidog hat geschrieben:
    Man kann die BUtter ja auch durch Kokosöl ersetzen. Das mache ich bei meinen ganzen selbst gemachten süßen Brotaufstrichen.



    funktioniert das besser?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt der Butter vielleicht besser Palmin...

    Verfasst von FanileM am 20. November 2016 - 12:26.

    Kann man statt der Butter vielleicht besser Palmin nehmen oder Kokosöl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich mega gefreut, als ich dieses Rezept...

    Verfasst von BaoBao35 am 17. November 2016 - 12:47.

    Habe mich mega gefreut, als ich dieses Rezept gesehen habe und mir ist schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. War dann auch direkt einkaufen und hab mich voller Vorfreude an diese Creme für den Frühstückstisch gemacht, bin aber leider sehr enttäuscht. Werde diese Creme auf keinen Fall mehr machen, obwohl ich diese weisse Crisp-Schokolade und auch Kokos sehr liebe. Aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann die BUtter ja auch durch Kokosöl...

    Verfasst von Vicidog am 16. November 2016 - 10:19.

    Man kann die BUtter ja auch durch Kokosöl ersetzen. Das mache ich bei meinen ganzen selbst gemachten süßen Brotaufstrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe - wir haben den

    Verfasst von Mini33 am 8. Februar 2016 - 17:15.

    Hilfe - wir haben den Aufstrich gerade gemcht, aber homogen ist es nicht. Butter hat sich abgesetzt, der Rest ist klumpig.....was haben wir falsch gemacht?

    Danke schon mal für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wirklich mal

    Verfasst von rosa_chihua am 30. September 2015 - 13:03.

    Super lecker tmrc_emoticons.-) wirklich mal was anderes.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Durch die Butter ist es im Kühlschrank natürlich sehr hart geworden. Kann ich den Aufstrich auch ganz normal in der Küche lagern damit man ihn besser schmieren kann? Oder schmeckt es vielleicht auch mit Magarine statt Butter damit es nicht so fest wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, wirklich

    Verfasst von anja197 am 5. September 2015 - 22:07.

    Schon oft gemacht, wirklich lecker. Mal  mit und mal ohne Kokosflocken. Heute habe ich Variotionen mit geschriebener Tonka-Bohne gemacht. Uns schmeckt es tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem Lecker insbesondere

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 15. August 2015 - 12:54.

    Extrem Lecker insbesondere wenn man kokos liebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr guter Aufstrich! Mir

    Verfasst von Gina M am 11. August 2015 - 15:23.

    Ein sehr guter Aufstrich! Mir war etwas zu viel Fett dabei, aber das kann man ja variieren!

    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ne Abwechslung am

    Verfasst von Räsali am 16. Juli 2015 - 23:00.

    Lecker und ne Abwechslung am Frphsrückstisch

    ich bin eindeutig für mehr solcher Rezepte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süß, aber sehr lecker. Danke

    Verfasst von Inepine am 14. Juli 2015 - 12:52.

    Süß, aber sehr lecker. Danke für deine tollen Rezepte! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können